1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Start8 bringt Start-Button bei Windows 8 zurück

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by mike_kilo, Mar 6, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

notorische Metro-Verweigerer werden jetzt vielleicht reihenweise umkippen und die W8-CP doch mal testen.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Zuerst werden aber mal E-Mailadressen gesammelt. :(

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Sollen sie ruhig...
    Wegwerf-Email benutzen und gut is'. :PatPat:

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Beim Nachbarn gibt es eine Alternative, wie man mit einem Vista-Tool den guten alten Startbutton in Win8 rein kriegt. :)

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich finde: Wenn man sich schon was Neues auf den Rechner holt, sollte man sich auch mit den Neuerungen beschäftigen, sich damit anfreunden und damit arbeiten.
    Wenn man das nicht kann bzw. will, sollte man sein Geld für was Sinnvolleres ausgeben.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde ja gerne von XP nach Windows 8 wechseln, wenn es sich so wie Windows 7 bedienen lässt. Windows 7 wird dann übersprungen. ;)

7. kdvub

kdvub ROM

Deoroller!, wenn du Windows 7 haben willst solltest du auch Windows 7 installieren. Von Windows 8 zu erwarten das es wie Windows 7 ist .... lol

8. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

eine recht merkwürdige einstellung hast du da...

ein betriebssystem existiert nicht als selbstzweck, sondern es soll mich, den benutzer, unterstützen, indem es eine gewohnte arbeitsumgebung bietet, programme startet, die hardware verwaltet und meine daten schützt.

daher ist es durchaus legitim, wenn der benutzer fordert (bzw: gerne hätte), dass version x funktioniert wie version y.
    vor allem wenn man bedenkt, dass die versionen ein definiertes ablaufdatum haben. man will also nichts neues, sondern man wird gezwungen. eigentlich sollte man erwarten dürfen, dass sich die neuere version auf das look&feel der älteren version umstellen lässt.
    genau das geht aber ca seit vista aus unerfindlichen gründen nicht mehr...

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Achso, Windows 8 unter der Haube und das GUI von Windows 3.1.
    Ok das macht Sinn. :ironie:

10. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

why not? bis xp sp irgendwas war das überhaupt kein problem (progman.exe)

11. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Weil ich bei Zeiten was Neues sehen will und nicht 20 Jahre immer den gleichen Desktop. ;)
    Und mir gefällt die Oberfläche von Win 7 100 mal besser als die von XP.
    Oder irre ich mich, wenn ich sage, dass das nicht mehr so ganz in die heutige Zeit paßt?
    So würd's aber heute noch aussehen wenn man jedes mal gesagt hätte: "Neues OS ja, aber mit alter Oberfläche".

12. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

nochmal: why not?

wem es gefällt solls so haben. gusto und ohrfeigen...

13. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

nochmal: siehe #11

14. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

nochmal: gusto und ohrfeigen sind verschieden.

ich mag das nt4.0 design auch lieber :D

15. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Vielleicht kriegt man aber auch nur nicht alle neuen Features in einer alten Oberfläche unter und muss deshalb ein neues GUI bauen? :baeh:

16. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

neue dateisysteme, verbessertes caching, opimierter scheduler etc brauchen eine neue gui?

17. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Falsch: ein neues gui :D

Vielleicht aber die Vorschau-Funktion der Taskleiste, Aero, die Gadgets, etc. pp.

Last edited: Mar 9, 2012
  18. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

ich dachte immer die sind teil des gui? :grübel:

19. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Genau
    Und weil das GUI neu ist (anders als vorher), haben wir die Funktionen.
    In dem GUI von #11 gab's das alles nicht.

20. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

dann gehen halt gadgets nicht. und?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page