1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Startbildschirm (desktop) verschwindet

Discussion in 'Windows 8' started by big mac, Nov 4, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. big mac

    big mac Guest

    Nach der Installation des Grafikkartentreibers meines Laptopherstellers verschwindet bei der ersten Mausbewegung der Startbildschirm (der mit den kacheln drin). Ich habe hier einen Nvidia 7000m drin, der Laptop ist ein Acer 7520. Vom Wartungscenter bekomme ich den Treiber 15.49 angeboten, der hat jedoch keinen Grafikkartentreiber drin, sondern nur einen "timertreiber", Der Treiber von Acer macht den startbildschirm bei der kleinsten Mausbewegung leer. mit dem Standarttreiber von der Installation Arbeit Windows 8 aber nur mit 800*600 Pixeln. Der treiber von acer Arbeit in der Desktop anzeige sehr gut, nur der Startbildschirm verschwindet bei einer Mausbewegung. Hat jemand einen Rat für mich??


    mfg

    Stephan
     
  2. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

  3. big mac

    big mac Guest

    ja für das ding gibt's Treiber, nur der Treiber macht den ärger!!
    Vielleicht hat ja jemand anders noch ne Idee??
    gruß stephan
     
  4. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Wenn die vom Windows-Update angebotenen Treiber nicht funktionieren und vom Hersteller keine angeboten werden, kannst du nur warten und hoffen!
    Evtl. gibts im Lauf der Zeit welche von MS, oder von einem Drittanbieter?
    Bedenke, allein für jede Treiber-Verifizierung verlangt MS jährlich 500,-$, da ist es uninteressant für die Hersteller für alte Geräte neue Treiber anzubieten...

    Gruß kingjon
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Laß den Unsinn einfach sein.
     
  6. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    @big mac
    Ist dir in den Sinn gekommen, daß dein mindest. 5 J. alter Laptop nicht kompatibel für Win8 ist? Du hättest vorher einen Upgrade-Test machen sollen.
    Dein nForce-Treiber für den IGP Nvidia 7000M im Chipset nForce 610M: Ist der installiert?
     
  7. big mac

    big mac Guest

    so alt ist das ding noch nicht, nicht mal 2 jahre, hat 2 ssd mit je 128GB ne amd 2200 mhz 4 gb und ne akkulaufzeit von fast 10 stunden, sowas gabs vor 5 jahren noch nicht.
     
  8. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    das "ding"(Acer 7520) wie du es beschreibst, wird schon seit mindestens Sommer 2007 gelistet und wird bei eBay zum Spottpreis verhökert. Dann wirst du wohl falsche Angaben zum "Ding" oben gemacht haben.
    Eine Neuauflage des alten "ding" oder ein Hardwareupgrade hätte Aufklärung gebracht.
     
  9. big mac

    big mac Guest

    geholfen wäre mir ja schon mit einem stadart grafikkartentreiber mit höherer Auflösung, oder ein alternativer treiber!! wo gibt es sowas??
    gruß stephan
     
  10. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    In sich unlogischer Inhalt.
    Bei der Grafik gibt es keinen "Ausnahme"-Standard, bei USB vielleicht oder in der Politik ... .
    Meines Wissens nach nirgends.
    Dr. Omega, Tweakforce und einige andere haben mal die Grafiktreiberwelt aufgemischt, aber beim Notebook streichen die auch die Segel.
     
  11. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    @big mac
    Hast du post #6 richtig durchgelesen?
     
  12. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Das passt nicht zusammen, eine Singlecore-CPU und 2 SSD - wo sind die beiden SSD eingebaut, da ist nicht so einfach Platz für vorhanden!

    Gruß kingjon?
     
  13. big mac

    big mac Guest

    Die cpu ist eine dualcore und das Problem ist gelöst, bei nvidia habe ich einen alten treiber aus 2011 gefunden. 3 treiber habe ich downloaden müßen der drite machts jetzt, das ist ein beta treiber aus den nvidia Archiv !!!
    gruß stephan
     
  14. big mac

    big mac Guest

    Bemerkung zu 2 ssd: in diesem Laptop sind 2 ssd verbaut, der platz dafür ist da, sie sind beide wirklich drin, diese kiste ist schneller im booten und laden von Programmen wie ein Aldi Laptop von vor 2 Monaten. in 25 Sekunden ist win 8 gebootet, nicht aus dem Ruhezustand sondern neu gestartet.
    gruß stephan
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page