1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Startbutton -befehl selbst erstellen

Discussion in 'Programmieren' started by Graf zahn, Mar 29, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Graf zahn

    Graf zahn Kbyte

    Hallo Forum,

    zum aufrufen immer der selben webseite möchte ich einen Befehl erstellen
    und den mit einem Button/Icon verknüpfen.
    Ich möchte also nicht erst den Browser starten, der soll ebenfalls über diesen
    Button mit aufgerufen werden.

    Also: Button klicken, (Browser startet) und Url wird aufgerufen.

    Müsste so ähnlich funktionieren wie der shutdown Befehl. (den habe ich mir vor jahren auch mal "gebastelt" gibt's aber nicht mehr.

    Danke für Euren Tipp.
     
  2. Yannic3000

    Yannic3000 Megabyte

    Ich nehme mal an, dass Windows verwendet wird.
    Irgendwelche speziellen Wünsche, dass es z.B. unbedingt eine Batch-Datei sein muss?
    Ansonsten: Rechtsklick(Desktop, Explorer; wo du sie hin haben willst...) -> Neu -> Neue Verknüpfung -> Speicherort (= URL der Webseite) -> Namen Eingeben -> Fertig!
     
  3. Graf zahn

    Graf zahn Kbyte

    Ja, windows.

    Mensch Yannic, gewußt wie.
    Die verknüpfung reicht völlig.
    Ich danke dir. klasse.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page