1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

STARTHILFE für MAGIX Filme auf DVD7

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by athome7, Mar 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. athome7

athome7 ROM

http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/bitte.gif
    Ich habe mir alle meine alten Super 8 und Video 8 Filme auf eine Festplatte kopieren lassen. Im zweiten Schritt wollte/will ich diese Filme bearbeiten. Zu diesem Zweck kaufte ich mir einen stärkeren Laptop und das Programm MAGIX Filme auf DVD7.
    Trotz Studium der wichtigsten Passagen des installierten Handbuches ist mir nur gelungen, den allerersten Film in das MAGIX Programm zu laden.
    Das Kürzen oder Herauslöschen von Szenen ist mir eher nur zufällig gelungen.
    Also suche ich jemand, der mit diesem Programm vertraut ist und der mir die wichtigsten Grundschritte entweder zeigt (Großraum Linz) oder mir wenigstens telefonisch (ich rufe zurück) Tipps geben kann.
    http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/bahnhof.gif

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Also hab ich gegoogelt
    und siehe da , wie bei den vorgänger Versionen , die ich mal benutzt hab,
    befindet sich auch auf deiner CD/DVD :
    EXTRAS: - Workshop & Video-Tutorials

so viel mir damals der Einstieg auch nicht so schwer.
    Hab aber auch nicht soviel spezielles damit gemacht, war halt ein prima Wandel , Schnitt und Zusammenfüge Programm , das auch noch brennen konnte .

MfG T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page