1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Startmenue anpassen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Speedy60, Feb 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Speedy60

    Speedy60 Byte

    Guten Tag

    Wie kann ich die Programm-Einträge unter 'Start - Alle Programme' individuell anpassen ? ;)

    Ich möchte z.B. die Office-Programme nicht im Root-Verzeichnis haben wie bei der Installation angelegt, sondern in einem Ordner 'Microsoft Office' zusammenfassen.

    Weder die Online-Hilfe noch ein verhandenes Buch helfen wir hier weiter :aua:

    Gruss
    Beat
     
  2. Michi0815

    Michi0815 Guest

    das startmenü wird aus den 2 ordnerstrukturen unter
    c:\dokumente und einstellungen\<dein name>\startmenü
    und
    c:\dokumente und einstellungen\all users\startmenü
    "zusammengebaut". je nach deinen benutzerrechten kannst du die ordner und links ganz nach belieben verschieben/umbenennen//löschen/erstellen.
     
  3. Speedy60

    Speedy60 Byte

    Lieber Kollege

    Das war unter Windows XP so, unter Windows Vista gibt es das Verzeichnis 'C:\Dokumente und Einstellungen' nicht mehr :heul:

    Gruss
    Beat
     
  4. klar.soweit

    klar.soweit Guest

    lass doch vista selbst suchen:

    gib mal im startmenü unter Suche nur "Startmenü" ein. nachdem du da die ersten drei buchstaben schon eingegeben hast: sta... erscheint da unter DATEIEN schon ein Ordner Start Menu... dann auf den doppelplicken und du bist schon direkt im explorer im ordner start menu




    das is der pfad:
    C:/Users/DEINNAME/AppData/Roaming/Microsoft/Windows/Start Menu/Programme
     
  5. Speedy60

    Speedy60 Byte

    Hallo zusammen

    Habe nun die entsprechenden Verzeichnisse unter Windows Vista gefunden :

    C:\Benutzer\<Benutzer>\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Startmenü\Programme

    und

    C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start menu\Programme

    Gruss
    Beat
     
  6. klar.soweit

    klar.soweit Guest


    :jump:


    :D


    ;)
     
  7. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Hallo,

    große Lob! Die Dinger habe ich auch schon verzweifelt gesucht.

    :jump:


    Mein Beitrag: Der Autostartordner für die Benutzer liegt hier:

    C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup

    Uwe
     
  8. e-Monkey

    e-Monkey Byte

    Hallo
    Wenn ich mir die versteckten Ordner anzeigen lasse, gibt es den Ordner Dokumente und Einstellungen und sogar nochmal als
    Documents and Settings.


    Gruß
    E-Monkey
     
  9. klar.soweit

    klar.soweit Guest

    bei mir sind da nur leider nicht alle programme aufgeführt in dem ordner.

    mein startmenü ist an sich schon recht voll. da wäre einiges zum sortieren, nur wenn ich den ordner im explorer öffne, sind da gar nicht alle zu sehen. also im explorer gibts nicht wirklich was zu sortieren.

    irgendwie muss ich noch ein bischen weitersuchen.

    seltsam is auch, dass der das ganze im explorer immer 2x öffnet. in beiden sind die programme aber nicht komplett aufgelistet.
     
  10. medienfux

    medienfux Megabyte

    also unter alle Programme steht bei mir ein Office Ordner- in diesem sind die einzelnen Applikationen. Verstehe nicht wirklich was du willst.
     
  11. buddy2002

    buddy2002 Megabyte

    Wenn ihr unter Vista in einen Ordner wollt, dann sollte man sich nicht durch die ellenlangen Hierarchien hangeln.Es reicht, wenn man unter

    Start-> Ausführen: shell:<Ordnername> eingibt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page