1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Startmenü (Probleme) ?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Alf_H, Dec 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alf_H

    Alf_H Byte

    Ich habe mein Startmenü nach meinen Wünschen zusammengestellt.
    (z.B. öfter genutzte Programme nach oben an den Anfang und nach sehr vielen weiteren Kriterien).

    Hin und wieder würfelt Windows das Startmenü durcheinander.
    Dann ist die Reihenfolge nicht mehr, wie ich sich eingerichtet sondern alphabetisch oder sonstwas (zuletzt installierte Programme am Schluß).

    Das tritt meistens auf, wenn ich den Rechner nicht richtig runterfahren konnte (Absturz, PC hängt, zu wenig Speicherressourcen) etc.
    Eine richtige Systematik kann ich da nicht erkennen.
    Das Problem werden sicherlich viele kennen.

    Gibt es nicht ein kleines Tool, mit dem ich die Reihenfolge des Startmenues abspeichern kann (und bei Bedarf wiederherstellen kann) ?

    Für den Desktop gibt es sowas mit IconSaver, für den IE mit FavOrg (speichert aber nur die Pictogramme). Gibt es sowas nicht auch für das Startmenü ?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page