1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Startmenü und Edge verschwunden

Discussion in 'Windows 10' started by ikobus, Aug 2, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ikobus

ikobus Kbyte

Heute früh mein Samsung NB (Modell NP350E7C-S0QDE) gestartet vom Ruhezustand, auf einmal Bluescreen "Internal Power Error", Neustart. Dann sollte ich unbedingt das Catalyst Control Center install und aktualisieren. okay. Nun geht das Startmenü nicht mehr auf (nur Rechtsklick geht noch) und der Edge Browser ist auch weg inklusive Symbol auf der Taskleiste. Hat jemand eine Idee ??? Wiederherstellung von Windows 8.1 leider nicht mehr möglich.

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

3. ikobus

ikobus Kbyte

Okay, das hatte ich schon irgendwie geahnt....Also erst upgraden wegen dem Hashwert der Hardware, dann zerschiesst MS den Rechner online damit man eine Clean Install machen muss. Danach läuft Win 10 total sauber und stabil. Toll gemacht...

Last edited: Aug 2, 2015
  4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Bei dir und einigen Anderen ist das halt so. Das Windows ist halt noch lange nicht fertig, das Risiko musst du in Kauf nehmen, wenn du die Updates von morgen am besten schon gestern installierst hast..
    Aber immerhin, nach der Neuinstallation wird es weg sein. Zumindest davon kannst du sogut wie sicher ausgehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page