1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Startprobleme ITX Mini13040

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Parameter, May 28, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Parameter

Parameter ROM

Habe dieses neue Gehäuse an das Motherboard AS Rock E350 M1 angeschlossen und es funktionierte alles ca. 1 Woche einwandfrei.
    Danach gab der Rechner nach dem Einschalten keinen Mucks mehr von sich. Ein paarmal probiert und jetzt passiert jedesmal erst nichts, ABER nach ca. 20 Minuten fährt der Rechner hoch und läuft einwandfrei.
    Kann mir das jemand erklären bzw. sagen, was ich machen muß, damit er sofort hochfährt.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Parameter

Parameter ROM

Ja genau, hab meinen Rechner selbst zusammengebaut. Das alte Gehäuse hat 2,5 Jahre gehalten; ist aber nicht mehr lieferbar.
    Werde das neue Gehäuse umtauschen. Hast Du einen Tipp für ein besseres Mini-Gehäuse. Die anderen Komponenten tun es ja.
    Mit Mainboard, 4 GB Arbeitsspeicher, 64 GB SSD hatte ich bislang einen superschnellen Rechner (Ubuntu installiert) für 200 €.
    Externes DVD-Laufwerk braucht man.

4. deoroller

5. Parameter

Parameter ROM

Hi Danke für die schnelle Antwort.
    Bin von den Billigheimern erstmal kuriert und würde gerne bei Amazon kaufen.
    Die bieten von Morex an: GEHÄUSE Mini-ITX 5677 . Oder was meinst Du?

6. deoroller

Das ist ein Industrie Gehäuse. Das kann man unter ein Regal fest schrauben oder an die Wand, Decke, oder wo auch immer.
    USB-Ports gibt es keine. Der Vorteil ist der 12 Volt Stromeingang wie bei einer Pico PSU. Nachteil die beiden 40 mm Lüfter, die wohl auch laut und zur Gehäusebelüftung unerlässlich sind.

7. Parameter

Parameter ROM

Danke der ist gestrichen, nehme den anderen von Morex und werde berichten.

8. Parameter

Parameter ROM

@deoroller
    jetzt nochmal Danke! Habe das Gehäuse von Morex Mini ITX 3310 heute bekommen und verbaut.
    Arbeitet völlig geräuschlos. Unglaublich.

Oder kann es sein, daß der Lüfter blockiert ist und/oder icht arbeitet?

Last edited: Jun 4, 2014
  9. deoroller

Das Morex T3310 hat auch keinen Lüfter.
    Beim AS Rock E350 M1 kann man den CPU-Lüfter im BIOS runter stellen. das hast du bestimmt auch gemacht.
    Bei Stufe 3 ist er lautlos.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page