1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Startprobleme mit "Empires - Die Neuzeit"

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Darkpoet, Feb 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Darkpoet

Darkpoet Byte

Hallo,
    ich habe Probleme mit dem Game Empires - Die Neuzeit.

Das Game lässt sich zwar ohne Probleme installieren, aber es startet danach nicht. Immer, wenn ich versuche zu spielen, erscheint die Fehlermeldung, ich solle die korrekte CD einlegen und dann noch mal neustarten.
    Dabei ist es unerheblich, welche CD (1 oder 2) im Laufwerk ist.

Das Problem tritt auf bei meinem Rechner (WinME) und dem meiner Freundin (WinXP Pro). Auf meinem Laptop und bei meinem Bruder (beides WinXP Home) läuft es einwandfrei.

Es sind die neuesten Treiber installiert und die Systemvoraussetzungen stimmen auch. Da ich das Game über eBay ersteigert habe, habe ich erst evtl. eine Raubkopie in Betracht gezogen, aber da es dann ja auf zwei Rechnern läuft, kann ich diese Vermutung wohl ausschliessen.

Woran könnte es sonst noch liegen?

2. Darkpoet

Darkpoet Byte

Ich hab' mir auch überlegt, einen NoCD-Patch zu verwenden, aber da finde ich leider keinen bzw. den, den ich gefunden habe, kann ich nicht runterladen (zu alt?!?)...:(

Vom selber cracken habe ich sowieso keine Ahnung...

3. Darkpoet

Darkpoet Byte

Ich hab' mir auch überlegt, einen NoCD-Patch zu verwenden, aber da finde ich leider keinen bzw. den, den ich gefunden habe, kann ich nicht runterladen (zu alt?!?)...:(

Vom selber cracken habe ich sowieso keine Ahnung...

4. STOI

STOI Halbes Megabyte

du könntest es auch noch cracken, dann bräuchtest du auch die CD nicht einlegen. Aber das ist halt eine fragwürdige Sache. Eigentlich ists legal etwas zu cracken, nur die Seiten wos Cracks gibt sind hauptteils nicht legal.

5. Darkpoet

Darkpoet Byte

Tja, das kann ich -glaub ich- alles gar nicht auflisten. Aber ich versuch's mal:

ich habe ein PIONEER DVD, das von meiner Freundin weiss ich nicht. Ich tippe auf ein billiges, evtl. NoName-Gerät (ebenfalls DVD) - ebenso bei meinem Bruder...

Dann habe ich einen GERICOM-Laptop - keine Ahnung, was für Geräte die verbauen...?!

Achso, auf meinem LG GSA4040 DVD-Brenner läuft das Game auch nicht...

6. STOI

STOI Halbes Megabyte

ich bin mir ziemlich sicher, dass das an deinem CDR Laufwerk liegt, des liest die CD halt net genau genug (was öfters passiert).
    Was hast du denn für ein Laufwerk (schreib am besten das von deiner Freundin und so auch dazu)?

7. Darkpoet

Darkpoet Byte

Oh sorry, aber das ändert leider nichts an meinem Problem...:(

8. Gast

Gast Guest

Empires ist nicht der Nachfolger zu Age of Empires/Age of Mythology, sondern zu Empire Earth.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page