1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Startreihenfolge von Programmen

Discussion in 'Software allgemein' started by schrokla, Aug 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schrokla

schrokla Kbyte

Hallo,
    Ich habe folgende Frage: gibt es eine Möglichkeit oder ein Tool, mit dem ich die Startreihenfolge der Programme während des Bootvorganges beeinflussen kann ?

Vielen Dank im voraus.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Müssen wir jetzt suchen, ob du in irgend einem Beitrag schon mal geschrieben hast, welches BS du nutzt? :schlafen:

Du bist doch nicht neu hier.

Und wofür ist die Reihenfolge wichtig?

3. schrokla

schrokla Kbyte

sorry, habe ich vergessen :o BS ist VISTA Home Premium 64 bit.
    Der Grund ist für mich, das je nach Startreihenfolge die Bootzeit stark unterschiedlich ist. Ich gehe jedenfalls davon aus, das das so ist.
    Die Zeiten liegen zwischen1 und3,5 Minuten.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wie wärs denn, den Autostart auszumisten?

5. schrokla

schrokla Kbyte

...im für sichtbaren Teil Autostart habe ich 2 Programme, Fritz DSL Protect und LogitechSetPoint. Was über die Registry läuft, weiss ich nicht.

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

7. schrokla

schrokla Kbyte

Danke, werde ich ausprobieren..:danke:

8. -DerMax-

-DerMax- Byte

Und den Autostart verschiedener Programm kannst du z.B. mit Startup Delayer verschieben!
    Also du kannst einstellen nach wie vielen Sekunden/Minuten ein Programm gestartet werden soll!

Download Startup Delayer

MFG Max

9. schrokla

schrokla Kbyte

Danke, auch das werde ich mal testen...;)

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...welchen logischen Grund sollte es haben, in ein Betriebssystem einen Zufallsgenerator für den Start von Programmen einzubauen? Zudem kannst du davon ausgehen, dass Vista in der Regel besser weiß, welches Programm zu welcher Zeit zu laden ist. Ohne Erfahrung kannst du dir mit Eingriffen an der Stelle das komplette System zerlegen.

11. -DerMax-

-DerMax- Byte

Kann man denn bei Windows während des Bootvorganges Programme starten ??? :rolleyes:

Ich dachte bei meiner Antwort, dass er den Autostart der Programme meinte, NACHDEM Windows gestartet ist ...

MfG Max

12. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...das kommt darauf an, ab welcher Stelle - so kann man Windows auch Programme als Dienste unterjubeln, die dann z.B. schon vor der Benutzeranmeldung aktiv sind.

13. -DerMax-

-DerMax- Byte

hmm interessant :)
    Wieder was neues gelernt! :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page