1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Startseite .de

Discussion in 'Sicherheit' started by itsfbo, Jan 24, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. itsfbo

itsfbo Byte

Ich habe den VLC Player installiert und dann hatte ich plötzlich als ich chrome geöffnet habe immer als erstes die sch**s Website! Ist das ein Virus? Ich habe das Programm das es dazu gab deinstalliert und den VLC auch. Kennt noch jemand diese Seite?

2. IRON67

IRON67 Megabyte

Das kommt davon, wenn man das Express-Setup wählt statt des benutzerdefinierten, wo man unerwünschte Beigaben in Form von Adware und Browser-Hijackern abwählen könnte, wenn man ins Kleingedruckte schauen würde.

Jetzt kannst du versuchen, das mit dem AdwCleaner zu bereinigen.

3. itsfbo

itsfbo Byte

Reicht es nicht aus es zu deinstallieren und dann avira alles scannen lassen?

4. PatrickM

PatrickM Byte

Hat hier nichts damit zutun.

Du hast ihn bei v l c . d e geladen, die dort den Installer manipulieren.
    Die tun das schon seit Jahren.

Benutze wie empfohlen den AdwCleaner nach Anleitung.

5. itsfbo

itsfbo Byte

6. PatrickM

PatrickM Byte

Ja, sind sie auch, aber du warst nicht beim Hersteller: http://www.videolan.org/index.de.html (wäre richtig gewesen)

Softtonic, Chip, Computerbild verwenden einen Downloader, was auch Adware ist. Damit nicht vertrauenswürdig.

Ich benutze meistens pcwelt.de, heise.de, filepony.de , computerbase.de (die versuchen nicht einem einen Installer unterzuschieben)

7. itsfbo

itsfbo Byte

Der sagt mir die ganze Zeit das ich ne alte Version habe

8. itsfbo

itsfbo Byte

Ok, hat jetzt alles geklappt trotz der alten Version, habe beim Neustart einen Bericht bekommen wo drinnen stand das startfenster .de gelöscht wurde, eine Frage noch kann ich mir sicher sein das alles weg ist und selbst wenn was hätte dieses Programm mit meinem pc gemacht? Aber aufjeden fall VIELEN DANK!

9. Elopy

Elopy Byte

Was ist schon alt? Bei mir läuft der VLC Version 1.0.1 Goldeneye. Das nenn ich betagt. Aber der läuft und läuft und...
    Bisher hatte ich kein einziges Video-, Audiofile, was der nicht abgespielt hat. Und das Beste ist, du kannst ihn dir immer noch im Netz herunterladen. Den gibs unter http://www.vlc.de/vlc_archiv.php

MfG

Last edited by a moderator: Jan 25, 2015
  10. itsfbo

itsfbo Byte

Hast du dir überhaupt alles durchgelesen? es geht eig um den adw cleaner!

11. IRON67

IRON67 Megabyte

Was es mit deinem PC gemacht hat, hast du doch gesehen! Deswegen hast du hier doch gefragt. Adware dient der Werbung. Unabhängig vom eigentlichen Inhalt einer Webseite wird an Werbeblockern vorbei weitere Werbung gezeigt, es werden neue Startseite und/oder andere, werbefinanzierte Suchmaschinen eingestellt.

Absolut sicher sein kannst du gar nicht. Dazu müsstest du das System neu aufsetzen.

12. Elopy

Elopy Byte

Ja, habe ich, mach ich eigentlich immer ;)

Was soll ich dazu sagen? Das du dumm warst? Ist nicht mein Ding. Du hast deinen Senf dazu schon bekommen. Aus diesem Grund gehe ich da nicht drauf ein.

Ich habe dir eine Downloadalternative gezeigt, nicht mehr und nicht weniger ;)
    Musst sie ja nicht nutzen.
    MfG

13. itsfbo

itsfbo Byte

Achso ja dann habe ich dich falsch verstanden tut mir leid

14. Elopy

Elopy Byte

Schon gut, muss es nicht ;)

15. PatrickM

PatrickM Byte

16. Elopy

Elopy Byte

Selbe Frage wie itsfbo mir stellte auch an dich. Hast du dir überhaupt alles durchgelesen?

Ich habe zur Seite http://www.vlc.de/vlc_archiv.php verlinkt und von der Version 1.0.1 geschrieben, oder? Diese ist sauber, nicht manipuliert.

17. Reynard Fox

Reynard Fox Kbyte

NEIN!

Da steht:

Die angebotene Software auf dieser Internetseite wurde im Quelltext nicht verändert und entspricht somit dem Original der entsprechenden Hersteller. Die angebotene Software wird von unserem Installationsprogramm ausgeliefert. Das Installationsprogramm verändert an Ihrem PC die Startseite von verschiedenen Browsern, sowie das Suchfeld. Die Veränderung kann durch die benutzerdefinierte Installationsweise verhindert werden. Den Quellcode für den VLC.de Player erhalten Sie hier. vlc.de, VLC, VLC media player und entsprechende Logos sind eingetragene Marken der jeweiligen Inhaber.
    http://www.vlc.de/impressum.php

18. Elopy

Elopy Byte

Doch

Ganz genau, sag ich ja.

Die Version 1.0.1 wird ohne diesem Mist (Installationsprogramm) ausgeliefert. Probier es doch einfach.

19. Hascheff

Hascheff Moderator

Muss es nicht.

Warum sollte er? Lies noch mal #6!

In diesem Thread waren deine Links völlig unnötig!

@ TO: Bitte Fullquotes vermeiden!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page