1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Startseite immer anders?

Discussion in 'Browser' started by freeze_alert, Jan 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. STOI

    STOI Halbes Megabyte

    @ Steele
    ich benutze Mozilla und Opera hin und wieder nebenher und finde diese niciht besser.
    Wenn man normale seriöse Seiten besucht hat man diese Probleme nicht und ich war schon auf etlichen anderen unseriösen Seiten:mad:
    Dann dass mit "serve" das war mein Fehler da war ich mit meinem kopf grad bei Servern und meinte eigentlich surfen:eek: :bet:
    Nicht bemerkt haben:spinner: ich bin vielleicht nicht der klügste aber so doof bin ich nun auch wieder nicht.
    was dazu kommt ist das alle programme sicherheitslücken haben und angenommen der IE würde nicht mehr verwendet werden, würden die Viren, Trojaner, etc. auch über die anderen Browser herfallen.
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Nein. Ich weise Leute, die es nicht wissen, auf die vielen Macken und Sicherheitslücken des IE hin. Ich habe was gegen unsichere Software.
    Bitte WAS tust du?
    Die hier beschriebenen Manipulationen erfolgen NICHT nach Anklicken eines Links. Der bloße Besuch einer Seite reicht aus.
    Dann hattest du im günstigsten Fall Glück...im ungünstigsten Fall hast du einfach nichts bemerkt.
    ROFL
    Seit wie vielen Jahren benutzt du diese beiden Browser?
    Seit wie vielen Jahren liest du BugTraq und Heise?
     
  3. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    @ freeze_alert

    Schau dir auch mal den Firebird 0.7 von Mozilla an. Der ist ohne Werbung und auch recht schnell und übernimmt die Favoriten aus dem IE automatisch... Der Firebird ist aber nur Browser, also ohne E-mail-Client und son kram, wenn du dies brauchst bleibt dir u.a. der Mozilla 1.5 Browser...

    Gruß
    wolle
     
  4. STOI

    STOI Halbes Megabyte

    du bist wie es aussieht ein gegner des IE, naja macht nix aber ich serve sehr viel wenn man jedoch nicht meint man muss jeden Mistlink anklicken dann hat man mit sowas keine Probleme. Ich benutze den IE jetzt schon seit 3 Jahren intensiv und hatte hiermit noch nie ein Problem - Das liegt im Endeffekt immer noch am User und nicht allein am IE.
    Ich kann nicht sagen dass der IE fehlerhaft und super ist aber er ist nicht schlechter als Opera und Mozilla!

    MfG Stoi
     
  5. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Über Google gefunden...
    Im Opera:
    Datei->Importieren->IE Favoriten

    Gruß
    wolle
     
  6. Danke für die Tips!
    Hab mir den neuesten Opera installiert, funktioniert wunderbar!
    Nur etwas fehlt mir:
    Kann ich meine Favoriten aus dem IE irgendwie übernehmen?
    Ich habe im Opera auch keine Link-Liste, kann man die irgendwie bekommen?

    Vielen dank,
    Thomas
     
  7. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Nachtrag:
    So ist es...;)
    Beim nächsten Mal werd ich gleich mit aufklären...
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Da bei solchen Softwareempfehlungen leider die Information über die Ursachen zu kurz kommt:
    Du verdankst solche Späßerkens deinem humorvollen Internet Explorer, der sich problemlos von Webseiten manipulieren lässt und dann gleich noch das System manipuliert. Auch einige fragwürdige Software mit Adware an Bord manipuliert erfolgreich den IE.
    Mit den o.g. Programmen kannst du zwar für eine gewisse Zeit die SYMPTOME beseitigen, aber danach fängst du dir mit dem IE den Kram wieder ein.
    Ein Browserwechsel ist dringend anzuraten. Dann hat das nämlich ein Ende.
     
  9. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Lass Programme, wie Spybot Search and Destroy, oder Ad-aware über deinen Rechner laufen... Dies sollt dir helfen...

    Gruß
    wolle
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page