1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Startseite verzögert

Discussion in 'Browser' started by AnewHope, Sep 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AnewHope

AnewHope Guest

Öffne ich Firefox das erste mal nach einem Neustart des Rechners und lasse ihn verbinden ist die Startseite nicht erreichbar, so als wäre ich nicht verbunden, aktualisert man geht sie und auch sonst gibt es keine Probleme mit dem Internet.
    Firefox ist auf dem neuesten Stand und die verwendete Firewall ist AviraPremiumSecurity.
    Weiß wer woher das kommen könnte?
    Danke im voraus!

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Cache gelöscht? Auch schon ohne Firewall getestet?

3. AnewHope

AnewHope Guest

Cache löschen funktioniert kurzzeitig, der Firewal scheint nichts an der Situation zu ändern.

4. pcinfarkt

Ich komme nochmal auf Deinen Ausgangsartikel zurück und versuche Deiner Beschreibung zu folgen. Da ich mit Flatrate arbeite ist dies nicht ganz möglich :) . Liegt es an der Art Deines INet- Zugangs und dem beschriebenen Aufruf von Firefox?

Wenn Du Firefox startest, sollte die INet- Verbindung des Systems stehen. Was passiert also, wenn Du die Verbindung herstellst und zeitlich danach Fx startest?

5. AnewHope

AnewHope Guest

Verbinde ich mit dem Internet im voraus liegt das Problem nicht vor. Rufe ich bei getrennter Verbindung, beispielsweise nach einem Neustart, Firefox auf besteht, dass Problem. Anschließend funktioniert alles normal. Eine deaktivierte Firewall ändert am Problem nichts und das Problem tratt auch erst lang nach der Installation der Firewall auf.
    Ein Anhaltspunkt wäre villeicht, dass dieses Problem ziemlich gleich nach der Installation des IE 7 auftratt.
    Sonstiges:
    System wurde vor ~ 1 1/2 Wochen total geupdated
    Ich besitze ebenfalls flatrate, wie soll es damit zusammenhängen?
    In habe in anderen Foren gesucht, dort wird das Problem zwar beschrieben, aber geholfen konnte nicht werden.

6. pcinfarkt

Vllt. vorab. Firefox ist kein Systemprogramm und auch nicht umfassend in dieses integriert. Der Browser nutzt deshalb die Verbindung des Systems! Flatrate - möglicherweise könnte da der Artikel Dial on Demand aktivieren [1] (beachte auch 2-te Seite) für Dich interessant sein. Vllt. lese auch Netzeinwahl [2].

[1] http://www.holgermetzger.de/dodxp.html
    [2] http://www.pcwelt.de/forum/690191-post30.html

7. AnewHope

AnewHope Guest

Zuerst einmal danke für die Links!
    Eine Information die ich zuerst unterschlagen habe muss ich nachreichen ich verbinde mittels VPN ins Internet.
    Zu den Links der 2te Vorschlag mittels Batch Datei gefällt mir nicht wirklich, den ersten muss ich noch ausprobieren und editiere es dann hinein.
    Die Kernfarge bleibt aber, wieso geht etwas von heute auf morgen nicht mehr was ewig gut funktioniert hat?

8. AnewHope

AnewHope Guest

Die Dial on Demand Lösung funktioniert überhaupt nicht, bedingt durch das VPN vermute ich. Weiß noch wer Rat?

9. pcinfarkt

10. pcinfarkt

11. AnewHope

AnewHope Guest

Mit dem neuen Firefox hat sich das Problem von selbst gelöst! Ich vermute nach wie vor, dass dem alten das Update vom IE und Windows nicht gut getan hat.
    Trotzdem danke für alle Tipps!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page