1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Startseite zum Abgewöhnen

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Geertakw, Mar 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Geertakw

    Geertakw Kbyte

    Pop-Up\' selbst bei Opera kombiniert mit Web-Washer durchschlägt, kann diese Aufdringlichkeit nur noch abschrecken. Auch wenn eventuell andere
    Filterprogramme wirksam wären - die offensichtliche rüchsichtslose
    Penetranz ist abstoßend - auf keine Fall eine wirksame Werbung.
    Nur mit Mühe unterdrückt man die Fäkalsprache, die man aus anderen Threads ja gewohnt ist.
    Bis das abgestellt wird, maximal 1 Stichprobe pro Woche.
     
  2. PCWelt-Freundchen

    PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

    Seh ich genau anders. Die Chip seite ist wesentlich übersichtlicher.
     
  3. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Hi Geert,

    habe zwar immer noch IE, aber seit kurzem ein ähnliches Problem: die Startseite von PCW wird nur halb geladen bis zur ersten Linkzeile, dann meldet der Browser fertig und Schluß ists. Erst wenn ich im WebWasher die Standardfilter deaktiviere, gehts, und es stört auch nicht, wenn ich dann die Filter wieder aktiviere.

    Das einzige, was ich in letzter Zeit bei mir verändert habe, war der M$-Sicherheitspatch vom 28.3., vielleicht liegts daran? Oder vielleicht doch an PCW, aber das kann ich schlecht beurteilen, weil ich die PopUs und Banner ja bisher nie gesehen hab. Jedenfalls sehr eigenartig.

    Gruß
    frederic
     
  4. Geertakw

    Geertakw Kbyte

    Hi
    Unverträglichkeit erscheint unwahrscheinlich, da ich Opera mit Webwasher seit Version 5.1 benutze und die Probleme erst kürzlich - exclusiv bei Pc-Welt - auftauchten.

    Geert

    PS: Posten per Opera geht auch ohne Webwasher nicht!

    Zur Not hat man halt immer noch IE
     
  5. Sip

    Sip Byte

    Vielleicht liegt es auch am Provider der Werbebanner aufdrückt. Ich habe mit meinem lokalen Provider bei PC-Welt damit keine Probleme. Ich habe allerdings nichts dagegen, wenn neben der Titelzeile PC.WELT eine stehende Reklame auftaucht, ich muß sie ja nicht lesen und anklicken. MfG. Sip
     
  6. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Äh, ich hab, wie gesagt, keine Probleme. Aber vielleicht verträgt sich WebWasher nicht mit Opera...?

    Susu
     
  7. Geertakw

    Geertakw Kbyte

    echtes\' Pop-up hab ich auch nicht bemerkt -
    nur das Benutzen von pc-welt.de war - wie gesagt - de fakto
    unmöglich.

    Geert

    PS.: Seit dem 24. kann ich mit Opera ( Einstellungen unverändert! )
    keine Beitäge ans Forum senden.
     
  8. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Äh, Du hast PopUps mit Opera??? Ich gehe über einen Proxy ins Netz und nutze Opera 6.01. Habe unter "Schnelleinstellungen " (Taste F12) einfach eingestellt (weiß jetzt net den genauen Wortlaut - bin nicht zu Hause :-)), daß "Webeseiten keine Fenster öffnen dürfen". So - und ich hab keine PopUps. Und dafür brauch ich auch kein WebWasher...

    Welche Opera-Version nutzt Du denn???

    Gruß, Susu
     
  9. Geertakw

    Geertakw Kbyte

    Naja - jetzt geht es wieder.
    Ob pc-welt.de/index sich gändert hat oder die Neuinstallation
    von Opera und Webwasher etwas bewirkt hat??

    Eigentlich egal - man fühlt sich extrem schlecht behandelt

    Geert
     
  10. mrspeedy

    mrspeedy Byte

    Jo!!!!!
    Ich hatte immer pcwelt als startseite aber das ist jetzt vorbei!!!
    Immer diese dreckigen kleinen pop-up}s wegklicken nervt!!!

    Wenn die schon werbung machen müssen sollen sie doch bannerwerbung machen und nicht diese verfluchten Pop-up}s!!
    (sowieso der grauß eines jeden surfers diese ungefragten nervtöter!!)

    Tschüß pcwelt online!!!! :-(
    [Diese Nachricht wurde von mrspeedy am 16.03.2002 | 09:34 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von mrspeedy am 16.03.2002 | 09:34 geändert.]
     
  11. spitfiremk5

    spitfiremk5 Kbyte

    Pop-Ups? Wann? Welche? Wo?
    Habe ich seit NIS 2001 keine mehr gesehen.:)

    Die Startseite hier gefällt mir z.B. besser als die von CHIP, wo man kaum erkennt was Werbung und was Redaktionelles ist.

    Gruss
     
  12. MartyK

    MartyK Byte

    Was für Pop-Ups (nutze Opera)?

    Martin
     
  13. tie

    tie Byte

    ich nutze das neue zonealarm, die popups sind weg
     
  14. Britschko

    Britschko Byte

    Mittlerweile gehen zwei Pop-Ups auf. Ich krieg zuviel. Ich bin nur noch am Wegklicken. So stelle ich mir das nicht unbedingt vor. Das sollte sofort abgestellt werden, es nervt total.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page