1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Startseite

Discussion in 'Browser' started by radja, Apr 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    In diesem Thread

    http://forum.pcwelt.de/showthread.php?threadid=123117

    hat sie auch nochmal den Log-File von HijackThis gepostet. Da hab ich ihr gleich gesagt, das ihr IE immer noch veraltet ist und sie gefragt, ob sie die Windows-Update-Seite besucht und die Sicherheitspatches heruntergeladen und installiert hat, wie von mir vorgeschlagen.

    Zum IE schrieb sie dann folgendes:

    Gruß
    Nevok
     
  3. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hallo Radja

    Folgende Einträge fixen lassen:

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = res://C:\WINDOWS\System32\calgh.dll/sp.html (obfuscated)

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = res://C:\WINDOWS\System32\calgh.dll/sp.html (obfuscated)

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = res://C:\WINDOWS\System32\calgh.dll/sp.html (obfuscated)

    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = res://C:\WINDOWS\System32\calgh.dll/sp.html (obfuscated)

    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = res://C:\WINDOWS\System32\calgh.dll/sp.html (obfuscated)

    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = res://C:\WINDOWS\System32\calgh.dll/sp.html (obfuscated)

    Gruß
    Nevok
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Also zu den beiden Browsern kann ich dir nicht viel sagen, da ich die noch nicht getestet habe. Vielleich kann Steele dir da mehr zu sagen... :bet:

    Die Prozedur solltest du trotzdem durchführen, auch wenn du evtl. mit einem anderen Browser surfst.

    Gruß
    Nevok
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    @ radja

    Haste gelesen? Dein Internet Explorer ist hoffnunglos veraltet. Also schleunigst die Windows-Update-Seite besuchen und alle Sicherheitsupdates einspielen.

    Besser für dich wäre es, wenn du mit einem anderen Browser surfen würdest, wie z. B. Mozilla oder Opera, die sind weniger anfällig für Hijacker. Unter http://www.firebird-browser.de kannst du dir mal den Firebirdbrowser zum Testen heruterladen...

    Falls du weiterhin mit dem IE surfen möchtest, dann deaktivere zumindest ActiveX und Javascript. Falls du das nicht manuell machen willst, dann installiere mal XP-Antispy 3.80 von http://www.xp-antispy.org. Das Programm führt dann die Deaktvierung für dich durch. Allerdings werden dann die Internetseiten, die Java-Script und ActiveX enthalten, nicht mehr richtig funktionieren.

    Gruß
    Nevok
     
  6. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hallo radja

    Als Ergänzung zu TuneUp2004 solltest du mal das Programm NTREGOPT von der nachfolgenden Seite downloaden:

    http://www.pcwelt.de/downloads/sonstiges/aktuellesoftware/37498/

    Das Programm ist gezippt. Einfach in ein Verzeichnis deiner Wahl entpacken.

    Das Programm löscht die beim Installieren und wieder deinstallieren von Programmen entstehenden "Platzhalter" in der Registry. Diese wird dadurch verkleinert.

    Gruß
    Nevok
     
  7. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Ich hab das auch mal mit der "Gebrauchsspurensuche" und der "Datensatzsuche" gemacht. Hat bei mir auch was gefunden, hab mich aber nicht getraut, diese löschen zu lassen (aufgrund der Warnung von Spybot). :(

    Gut, ich könnte zwar einen Systemwiederherstellungspunkt machen, aber der Sache traue ich auch nicht so ganz... :(

    Aber wie heißt es doch so schön: "Never touch a running system" (oder war's "Never change a running system...?) :D
     
  8. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Das kommt ganz auf die Einstellungen im Programm an, ob der nur gefährliche Sachen löscht. Bei der Standard-Einstellung ist deine Aussage korrekt.

    Gruß
    Nevok
     
  9. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    @ radja

    Da kann dir Steele besser helfen als ich, wobei mir folgende Einträge verdächtig vorkommen:

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = res://C:\WINDOWS\System32\lbcgh.dll/sp.html (obfuscated)

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = res://C:\WINDOWS\System32\lbcgh.dll/sp.html (obfuscated)

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = res://C:\WINDOWS\System32\lbcgh.dll/sp.html (obfuscated)

    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = res://C:\WINDOWS\System32\lbcgh.dll/sp.html (obfuscated)

    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = res://C:\WINDOWS\System32\lbcgh.dll/sp.html (obfuscated)

    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = res://C:\WINDOWS\System32\lbcgh.dll/sp.html (obfuscated)

    Aber bevor du was machst, soll Steele noch was dazu sagen.

    Gruß
    Nevok
     
  10. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

  11. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Dein Browser wurde gehijackt - gib mal "falsche Startseite" oder so in unsere Forumssuche ein ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page