1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Startseiten Problem - Internet Explorer

Discussion in 'Sicherheit' started by Beat-SmokerXL, Sep 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo PC-Welt.Gemeinde!

Ich bin ganz normal im Internet mit meinem Internet Explorer bei WinXP gesurft. Auf einmal wurde ich auf irgendwelche komischen WebPages weiter geleitet, die ich natürlich gleich geschlossen habe. Nur das Problem ist jetzt, dass meine Startseite eine andere ist wie vorher und immer wenn ich sie ändern will, kommt trotzdem diese andere. Was soll ich nun machen? Brauche dringend Hilfe!

MfG Beat-SmokerXL

2. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo,
    ist dein System aktuell (SP2) ? Checke mal mit Hijackthis www.hijackthis.de und aktueller Antivirensoftware z.B www.free-av.de oder www.kaspersky.de dein System.

MfG Steffen

PS. In Zukunft solltest du vielleicht die Verwendung eines anderen Browsers in Erwägung ziehen.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

4. anscheinend hast du dir einen Trojaner eingefangen. Mein Rat ist erstmal Trojaner entfernen mit der Anleitung von Steffenxx.

Dann würde ich den Browser wechseln. Etwa Mozilla, Firefox, Thunderbird.

Die sind sicherer wie der IE.

MfG
    Player_1007

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ Beat-SmokerXL

Wenn du die Suchfunktion mal ausprobiert und als Suchbegriff "Startseite" eingegeben hättest, dann hättest du gesehen, daß dieses Problem hier schon öfters diskutiert wurde und hättest keinen neuen Thread erstellen müssen. ;)

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page