1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

statische IP weltweit möglich?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Djarma, Aug 3, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Djarma

    Djarma ROM

    Hallo zusammen,

    ich möchte eine statische IP-Adresse, mit der ich mich weltweit von unterschiedlichen Endgeräten (inkl. Internetcafé, Rechner am Arbeitsplatz, etc.) im Internet bewegen kann. Wenn ich mich bspw. über das WLAN eines Hotels in den USA auf einer bestimmten Internetseite einlogge, soll das mit der selben IP geschehen, wie wenn ich das über mein WLAN zu Hause in Deutschland oder über meinen Rechner bei der Arbeit tue.

    Ginge das?

    WICHTIG: ich möchte beim surfen also NICHT anonym sein, sondern einfach statisch.

    Wie mache ich das?

    Ist es teuer?

    Ist das surfen dadurch sehr langsam?

    Benötige ich auf den Rechnern, von denen ich surfe, bestimmte Programme?

    Wie Ihr an meiner Frage merkt, bin ich kein Profi auf diesem Gebiet, sondern IT-Autodidakt. Wäre daher für jeden Hinweis dankbar, je detaillierter desto besser.

    Vielen Dank vorab
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Futter bei die Fische! Welchem Zweck soll das konkret dienen? Hast du denn zuhause überhaupt eine statische IP?
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Eine statische IP ist ja im günstigsten Fall direkt einem Internetanschluß zugeordnet. "Mitnehmen" kann man die meines Wissens nicht.
    An diesem Anschluß musst Du also einen "Server" hinstellen, mit dem Du Dich von außen via VPN verbinden kannst.
    Und wenn Du mit der Kiste verbunden bist, hast Du dessen statische IP beim surfen.

    Wenn Du wirklich direkt in den Besitz von statischen IPs kommen möchtest, um die komplett selbst zu verwalten - die gibts in 1024er Paketen und sind für IPv4 längst vergriffen und für IPv6 vermutlich trotzdem noch sauteuer.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page