1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

statistisch irrelevant

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by mike_kilo, Nov 28, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Die 40 Mio. sind *imo* incl. der OEM-Lizenzen, welche auf den PCs installiert sind oder noch zu installieren wären wegen vorbestellten Lizenzkontingenten seitens der OEM. Die müssen also erst mal über den Ladentisch gehen.
    Über zahlreiche Downgrades zurück zu Win7 wird nicht berichtet. Die Statistiker sollten mal an der Userfront lauschen.

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ich bin bestimmt kein heuriger Hase, aber das Upgrade hat mich 2 Stunden gekostet wegen des User-Ordners.
    Dafür hab ich jetzt eine Vollversion. ;)

Bin aber wieder auf das gute alte Vista gewechselt wegen den emails und meiner steinalten Hardware.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

@mike_kilo: ich verstehe Dein "statistisch irrelevant" nicht so ganz - M$ meldet Verkaufszahlen (= Geld in Kasse)! was aus der einzelnen Lizenz dann wird, ist doch wurscht ...

(btw: lt. StatCounter ist W8 auf 15 Mio. Rechnern im Einsatz, der Rest dümpelt wohl noch in den Läden bzw. bei den OEM-Herstellern)

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dabei wurden die Vermarktungsmöglichkeiten noch kaum ausgeschöpft.
    Zum Beispiel: Zu einer Monatskarte bei der Bahn gibt es eine gratis Lizenz dazu. Die gilt auch bei Aufenthalt im Speisewagen. Da sind Laptops verboten, aber Tablets erlaubt . ;)

5. mike_kilo

Kann man von 2 Seiten betrachten. Manche Firmen melden bestellte Ware auf Rechnung schon als "verkauft", um die VK-Statistik vorab zu schönen.
    Real glaubwürdig sind für mich erst Zahlen nachweislich danach. ist ist nur meine eigene bescheidene Meinung.
    interessant! Wie stehts mit Netbooks oder Hybrid-Ultrabooks oder wie die Dinger auch immer heißen, (Display umklappen und als Tablet benutzen)?

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

kleiner Tipp: deo hat 'ne Rechtschreibschwäche! :D

7. mike_kilo

der Kalauer sei euch gegönnt. :D

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich korrigiere:

:D

9. markuqui

markuqui Byte

Vista auf alter Hardware? Ich dachte, W7 und W8 liefen besser oder zumindest genau so gut wie Vista auf schwacher Hardware. XP würde ich eher verstehen...

10. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Soll das ein Witz sein?:confused:

11. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

alte Vista stimmt, das gute vergessen wir mal.

12. markuqui

markuqui Byte

Immer noch besser als ME :totlach:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page