1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

statt 1,6GHz nur 600MHz

Discussion in 'Hardware allgemein' started by LeonJ, Nov 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LeonJ

LeonJ ROM

Hallo,

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe ein Fujitsu Siemens Amilo M 1425 Notebook mit 1,6GHz. Bis vor kurzem war ich damit vollum zufrieden, irgendwann haben dann spiele angefangen zu stocken und ich dachte das liegt wieder mal an irgendwelcher Spy-Ware, also habe ich AVG AntySpy istalliert und alle entfernt. hatte das Problem aber immernoch. Hab mal ist system reingeschaut und folgendes entdeckt.. Prozessor 1,6GHz 600MHz. Habe dann den Rechner formatiert und das System neu aufgespielt, problem besteht aber immernoch..
    Ich bin für jeden Rat dankbar.. also schickt bitte alles was euch einfällt, Energieoptionen habe ich auch schon überprüft.

Danke schonmal

Attached Files:

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn der Prozessor nichts zu tun hat, braucht er doch auch nicht schneller arbeiten.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Bei mir steht sogar manchmal "352MHz". Es ist alles in Ordnung bei dir.

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Meine Vorgänger wollen dir damit sagen, dass diese CPU über Stromspartechniken verfügt.
    Das heißt sie taktet sich automatisch runter, wenn das volle Potential nicht gebraucht wird. Bei Spielen z.B. taktet sie sich dann automatisch auf ihre 1,6Ghz.

MFG

5. SeaScua

SeaScua Byte

Hatte bis vor kurzem auch n Notebook ( Toshiba Satellite M70 236 ). Der hat sich auch von allein runtergetaktet. Das kannst du aber ändern, indem du unter Start - Systemsteuerung - Energieoption - Energieschemas einfach Desktop anklickst. Dann läuft er immer auf hochtouren.

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

^^^Warum sollte man das tun, ärger mich jedesmal beim surfen das mein P4 immer mit voller Kraft läuft.

MFG

7. LeonJ

LeonJ ROM

Dann bin ich ja beruhigt.. vielen Dank

8. SeaScua

SeaScua Byte

Naja, wenn man Spielen möchte und LeonJ sagt ja, es stockt beim Spielen! Das wäre eine Maßnahme das Stocken wegzubekommen!

Zum Surfen sollte man es natürlich wieder auf Energiesparmodus setzen.

@ LeonJ:

Nur mal am Rande, wenn du das Netzteil vom Laptop entfernst, dann ist es normal das er sich runtertaktet. Das ist bei jedem Lapi so. Es sei denn du änderst die Einstellungen wie oben.

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Naja glaub eher dass, das Game schon das ganze System überfordert, aber dazu bräuchten wir schon Konfiguration und Spiel.
    Die ganzen Cool'N'Quiet Nutzer schalten das auch nicht immer aus.

Sag ma hast von Windows XP die 64Bit Version?
    Die normale kann mit 6GB Ram nicht anfangen, das erkennt nur 3GB.
    Bei der CPU langweilen sich ja die Karten zu Tode;).

MFG

10. Boss im Block

Schau doch einfach in Everest Home Edition mit wieviel MHz dein System unter Last läuft.

11. SeaScua

SeaScua Byte

Habe heute die ganzen Komponenten bekommen und bin gerade mit der Umrüstung fertig geworden! *freu*

Nee ich habe die 32bit Version, bin immernoch am Rumtesten. Habe soviel schlechtes über die 64 Bit Version gehört. Hmm, mal sehen!

Ja, der Prozessor muss geändert werden, stimmt!! Aber erst nächsten Monat, HEHE!!! ;-)

12. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wart mal lieber auf die Quad-Cores, den wirste brauchen;).
    Bzw, es gibt schon einen, also falls du noch 1000€ über hast:D.

MFG

13. SeaScua

SeaScua Byte

Sind das nicht die Server Prozessoren bzw. Mainboard´s?

14. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

15. SeaScua

SeaScua Byte

Hmmm, ganz schön viel Zaster!! Kenn mich mit Intel nicht wirklich aus. Mein board ist bis AMD 5000+ X2 aufrüstbar. Das sollte erstmal genügen. Hoffe ich jedenfalls :D

Mal sehen wie AMD auf den QX6700 antworten wird. Bin ich ja mal gespannt ;)

16. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Beide Karten wird erst ein Quad Core stämmen können, also würd an deiner Stelle keine Dual Core mehr kaufen, sondern auf einen bezahlbaren Quad Core warten.

MFG

17. Boss im Block

Bei einer Karte würde ich auch sagen, dass ein E6700 ausreicht, aber bei einem SLI-Gespann darf es schon ein Quadcore sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page