1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Statt 512MB nur 256MB angezeigt. HIFE!!!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by DeacoNFrost666, Sep 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi, habe den Rechner eines Bekannten hier, der sich für das Teil (AMD Athlon 698 Mhz) einen neuen RAM gekauft hat (512MB) habe im den Riegel eingebaut doch beim Start und im Windows wird nur 256MB angezeigt. Habe schon alles mögliche ausprobiert:

2. 512er eingebaut -> dann zeigt er statt 1024 nur 512MB an -> also wieder nur die hälfte.

Einstellungen im BIOS geändert -> immer noch das gleiche:heul: .

Wenn ich den 512er und einen 128er einbaue startet er zwar aber es kommt nur ein schwarzer Bildschirm oder er fängt an Windows zu laden, hört dann aber auf -> schwarzer Bildschirm -> Neustart

Wenn er aber 2x 128MB bekommt zeigt er die vollen 256MB an.

Habe hier 7 Riegel rumzuliegen und nichts geht über 256MB RAM ohne danach Macken zu machen.

Ich versteh das nicht:aua: und hoffe ich finde hier Hilfe:bitte: .

Danke... im voraus...

MfG DeacoN

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. Oh vergessen, sorry.

Also Betriebssystem ist WIN XP PROFESSIONAL SERVICE PACK 2
    Motherboard Name: MSI MS-6191 (1 ISA , 6 PCI , 1 AGP , 3 DIMM )
    Motherboard Chipsatz: AMD-750
    Graka: NVIDIA RIVA TNT2 Model 64 / Model 64 pro (32MB)
    BIOS Typ: Award Modular (02/02/00)

Momentan verbaut: 256MB PC100 SDRAM (2x 128MB RAM)

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

5. Sorry verstehe da nur Bahnhof:bahnhof: . Könntest mir freundlicher weise sagen ob´s geht oder nicht. Und wenn ja was ich falsch machen könnte.

Danke nochmal..:bet:

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Kurzfassung: Chipsatz verträgt nur 768MB in Form von 3x 256MB und dabei müssen die einzelnen Module doppelseitig bestückt sein (8 Chips pro Seite)! ;)

7. Danke, aber wie soll das gehen mit 3x 256 wenn doch bloß 2 Slots auf´m Mainboard sind???:confused: ???
    Sorry für die ganze Fragerei

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:totlach: dann kannst Du auch nur 2x 256MB verbauen - die Rede war vom Chipsatz! ;)

9. Danke, jetzt ist alles geklärt:)
    :bet: :spitze: :laola:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page