1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Statt Roxio WinOnCD.....

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Steeby, Feb 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Steeby

    Steeby ROM

    Hallo,

    trotz gemischter Erfahrungen mit WinOnCD 9 habe ich als es nicht mehr lief den (unverschämten) Rat des Roxio-Supports befolgt und mir WinOnCD 2009 besorgt - Bequemlichkeit siegt manchmal über Frust. Dieses werde ich jetzt zurückgeben, weil es sich bei mir nicht mal installieren lässt und der Roxio-Support bei mir nicht die Wahl zum qualifiziertesten oder engagiertesten Support gewinnt....

    Aus WinOnCD habe ich nur einige Funktionen genutzt, und suche jetzt nach einem oder mehreren Nachfolgern. Dabei würde ich weder den Preis für Nero scheuen, noch die Benutzung verschiedener Programme (Freeware oder Kaufware) für die verschiedenen Tasks - auch wenn ein Paket natürlich sympathischer ist. Ich weiss nur nicht, was ofür nehmen...

    Also, was ich nutze/brauche:

    1. Kopieren von CDs
    2. Erstellen von Foto-Slideshows (Musikunterlegung, Übergänge,...)
    3. Umkopieren von selbstaufgenommenen TV-Video-DVDs (Film1 von DVD1 und Film2 von DVD2 zusammen auf DVD3), dazu dann Menus usw. (a la MyDVD bei Roxio)
    4. Erstellen von Disc-Labels (LightScribe!) und CD/DVD-Covers (möglichst viel Gestaltungsfreiraum, Roxio war da etwas dünn...) ... wäre toll, wenn die existierenden .jwl Dateien gelesen werden könnten, oder wenigstens konvertiert in das Format des neuen Tools
    5. Zum Erstellen von CDs wäre es schön, wenn sowohl MP3, WMA, als auch AAC gemischt werden könnten (kein Muss, itunes tut's in der Regel und die paar wma die ich ab und zu habe...)

    Danke schonmal für alle Tips....

    Steeby
     
  2. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Die Frage ist doch, warum es bei dir nicht läuft. Wenn die SOftware bei allen Käufern nicht laufen würde, dann wäre die Firma schnell futsch. ALso liegt das Problem höchstwahrscheinlich an deinem PC und dessen Konfiguration.

    Ansonsten: Nero? Nero 9 ist imho ziemlich buggy, aber das war bei Nero schon immer so.
     
  3. Steeby

    Steeby ROM

    Na ja, es läuft nicht wegen:

    WinOnCD will .Net 3.5 installieren, und scheitert mit einer Meldung:

    D:\DOTNETFX_35\dotNetFramework\dotnetfx35setup.exe ist keine zulässige Anwendung.

    Das obwohl .NET 3.5 bereits installiert ist. Na gut, wenn Roxio das so will, deinstalliere ich .NET 3.x (incl. Windows Clean Installer und Microsofts .net removal tool). Fehler kommt trotzdem. Installiere ich nach einem clean deinstall .NET 3.5 läuft die Installation länger bis an die Stelle

    "D:\Smartsound 10\Quicktracks Installer.exe: Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehebung sollten Sie die Anwendung neu installieren."

    (Jedenfalls ist mir das einmal geglückt).

    Die Empfehlungen des Supports (mehrfach, im Kreis.....):
    • .Net deinstallieren
    • Smartsound deinstallieren (was nicht deinstalliert ist)
    • eine nichtvorhandene dll umbenennen/löschen

    Aus der MSINFO Information schloss der Support dann abschliessend, dass mit meinem System was nicht stimme, weil im error reporting Abbrüche zu sehen waren (wer hat die nicht, mal hängt sich der Browser auf, und ähnliches.....). :heul:
     
  4. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Hast Du mal darüber nachgedacht, das System neu und clean aufzusetzen?
    Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, kann man sich nach was neuem umsehen, aber ich denke da liegt mehr im argen, und es ist nur eine Frage der Zeit bis andere Programme auch probleme bekommen, die den .NET Framework brauchen.
     
  5. Steeby

    Steeby ROM

    Soweit ich weiss, benutzen auch andere Programme bereits das Net-Framework auf dem PC. Es scheint mir eher seltsam, dass Roxio unbedingt das Net-Framework installieren will, obwohl es schon drauf ist.... Und solange alle anderen Programme tadellos laufen, sich alles andere installieren lässt, tendiere ich dazu die Ursache beim WinOnCD zu sehen.
     
  6. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    Kann man beim Installationsvorgang von Roxio nicht das Hackel wegklicken betr. NET?

    Auf welcher Partition hast Du das Betriebssystem installiert?
    auf welcher Partition hast DU das NET installiert?
    auf welcher Partition sind die Progr, die NET benutzen, installiert?
    auf welcher Partition willst Du Roxio installieren?
    alles auf D:?

    hattest Du vor Roxio das NERO Progr installiert gehabt?
     
  7. hans10

    hans10 CD-R 80

  8. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Wenn ich es richtig verstanden habe ist .NET 3.5 schon installiert.
     
  9. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... ich habe das so verstanden, dass winoncd versucht,
    .net 3.5 zu installieren.
    das deudet darauf hin, dass die .net-version nicht passt.

    eventuell fehlt auch das servicepack 1 oder ein sprachpaket.

    ich benutze auch winoncd 9, aber mit .net hatte ich noch kein problem.

    aber mit ati-ccc.
    da half auch nur dein hinweis,
     
  10. Steeby

    Steeby ROM

    Schön wär's mit 'nem Häkchen, oder irgendweiner Auswahl beim Installieren. Das Programm läuft los und basta. Alles auf C:, und NERO war nie vorher drauf, nur WinOnCD 9.
     
  11. Steeby

    Steeby ROM

    Danke erstmal allen für die Tipps und Ratschläge.

    Beim Suchen nach was neuem/besseren habe ich auch Nero Trial installiert. Da war einfach der Hinweis "braucht .NET 3.5" und das war's... versucht es nicht selber zu installieren, wenn es schon drauf ist und läuft einfach nach der Installation. Ebenso Ashampoo.

    Ich will auch nicht weiter versuchen, Roxio zu installieren - Roxio hat einer Rückzahlung zugestimmt, und das reicht mir.

    Jetzt suche ich aber immer noch nach dem richtigen Ersatz. Manchmal sind's ja dummerweise Kleinigkeiten, an denen das Herz hängt. Das Dia-Show-Tool im WinOnCD konnte zum Übergang "Zoomen und Schwenken" was der Dia-Show etwas richtig "Bewegtes" gibt, das können leider Nero und Ashampoo in den Paketen nicht (Nero gar nicht, Ashampoo nur Zoomen). D.h. ich werde wahrscheinlich meine Wunschliste mit mehreren Tools relisieren müssen.
     
  12. hans10

    hans10 CD-R 80

  13. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    ja und warum kommt die Meldung von der D: Partition?
    was ist D: bei Deinem Rechner?
     
  14. Steeby

    Steeby ROM

    D: ist das DVD-Laufwerk von dem installiert wird (habe WinOnCD als DVD-Version, nicht als download-version).;)
     
  15. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    Achso
    dann lege die CD/DVD von Roxio ins Laufwerk, stoppe den Autostart für die Installation und öffne die CD/DVD über den Arbeitsplatz, so kannst Du den Inhalt von der CD sehen (meistens gibt es ein Menu vom Hersteller, dass man den Inhalt von der CD anschauen kann), dann starte nur die Setup Datei für das WinOnCD 9.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page