1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Staub und was kann ich machen ?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Quendt, Feb 22, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... war das alles oder kommt noch etwas sinnvolles?
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Eigentlich hat das auch niemand gesagt :confused:

    Das Umdrehen ist doch so zu verstehen, daß der Lufteinlass nicht mehr in Richtung Boden zeigt, sondern nach oben. Der Luftauslass ist nach wie vor hinten.
     
  3. hans10

    hans10 CD-R 80

    Ich verstehe das so, dass die Netzteil-Lüftung die Luft vom Raum in das PC-Gehäuse bläst. Was ich so einfach mal nicht glaube.

    ... und welchen Vorteil soll das "drehen" des Netzteils haben?

    Mit den beiden Bilder wollte ich nur sagen,
    dass es für das Netzteil und für die Gehäuselüftung besser ist,
    wenn ein Gehäuse-Ventilator eingebaut ist.
     
    Last edited: Feb 28, 2010
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Nun, wenn die Luft aus dem Gehäuse gesaugt wird, kann sie doch nicht gleichzeitig wieder reingepustet werden.
    Das hast Du also ein wenig falsch verstanden.
    Das würde ja auch mechanisch nicht passen, weil plötzlich die große quadratische Seite mit dem Lüfter in die rechteckige Öffnung des Gehäuses soll ;)

    Dazu muß man vielleicht schon mal ein Gehäuse mit Netzteil am Boden verbaut haben. Dann stellt sich die Frage nach dem Umdrehen vor dem Einbau automatisch, denn beides ist in der Regel möglich.
    Entweder Lüfter nach unten, wo das Netzteil frische Luft (und viel Staub) ansaugen kann - oder nach oben, wo es warme Luft aus dem Gehäuse (aber weniger Staub) ansaugt.

    Gehäuselüfter versteht sich von selbst, der ist immer gut.
     
    Last edited: Feb 28, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page