1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Staubsauger-Roboter - Haushalts-Revolution oder Quatsch?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Benjamin Schischka, May 10, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Benjamin Schischka

Benjamin Schischka Redaktion

Hat hier jemand einen Staubsauger-Roboter im Einsatz? Allmählich tauchen die kleinen Helfer ja immer öfter in den Medien und auf Messen auf. Aber wie viel ist Nutzen und wie viel Fun? Was glauben Sie?

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Die Dinger sind noch nicht ausgereift. Denn es wir nicht überall gesaugt (Ecken), haben Probleme bei unterschiedlichen Böden oder bei Trittkanten usw.

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Mein Hund hätte seine Freude daran......und ich könnte zehn Minuten später einen neuen kaufen.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Ding kann etwas mit einer Kampfdrohne gemeinsam haben.
    Dort ist man auf dem Holzweg, wenn man Personal damit sparen will. Das Gegenteil ist der Fall.

6. Gany

Gany Viertel Gigabyte

So ein Teil ist, wenn überhaupt, nur was für Leute die den ganzen Tag nicht zu Hause sind. Morgens um 06:00 eingeschaltet und wenn du Glück hast ist am Nachmittag um 16:00 Uhr ein Zimmer fertig! Und doch muß man an bestimmten Stellen manuell nachgehen. Für Leute die den ganzen Tag zu Hause sind ist das nichts. Den ganzen Tag durch die Wohnung springen nur weil einem das Teil den ganzen Tag über die Füße hoppelt. Wem es Spass macht, ok!

Gruss

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mir kommt so etwas nicht ins Haus. Ich habe "I, Robot" gesehen. :rolleyes:

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

In meinen Augen absoluter Quatsch, so ein Saugroboter.

9. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

sollte der staubsauger-robbi ca 100x so clever sein wie der rasen mäh roboter von meinem nachbarn, dann ist er immer noch kompletter schrott :D

so oft wie das ding irgendwo an einem busch hängt oder sich bis auf die bodenplatte in den kiesweg eingegraben hat...

wobei...
    nachdem da wlan samt webcam dran ist bietet sich eine andere verwendung an.

wäre ich doch ein paar jährchen jünger und die nachbarin ein bisschen hübscher ;)

10. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Ach wieso, Alter schütz vor Torheit nicht. :D
    Oder sollte an Stelle von Torheit was anders hin! :heilig: :D

Gruss

11. C11H15NO2

C11H15NO2 Halbes Megabyte

Im Haus nein, im Pool ab und zu ja:
    allerdings nur an Tagen wo es schon morgens knapp 30° hat und die Pumpe stundenlang laufen muss :rolleyes: dann kommt mein Alex[​IMG]
    zum Einsatz

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bei mir sammelt sich der Staub immer in den Ecken.
    So ein Saugspielzeugt ist aber in der Regel rund.
    Klappt also schon rein von der Theorie nicht.
    Außerdem kosten die einzigen brauchbaren Geräte ab 500€.
    Da sauge ich lieber jede Woche selber durch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page