1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Steam....Missverständnis

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Stewwan, Aug 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stewwan

Stewwan Kbyte

Hallo zusammen.

Ich spiele sehr oft und sehr gerne Counterstrike Source. Habe heute Nachmittag auf einem Server gezockt und war auch relativ gut. Da kam dann auf einmal so ein Typ und meint ich sei doch dieser "psi" welcher cheatet. Daraufhin sagte ich nur das ich nicht dieser psi bin und auch nicht cheate. Dabei sagt er, er hat meine und seine Steam-ID verglichen und eine Demo von mir (auf der 100% keine Cheats benutzt worden sind). Jetzt meine Frage, weil der Typ meine + eine Demo von psi + meine Steam ID an Steam schickt, werde ich dann gebannt, obwohl die ID und die Demo nicht zusammen gehören? Ist das wirklich so einfach? :bse: Habe nämlich ziemlich viel Geld in den Account gesteckt...wäre schade drum!:heul:

Hoffe ihr könnt mir helfen und habt mein Problem verstanden...

mfg stewwan

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ist das alles traurig geworden....

3. Stewwan

Stewwan Kbyte

@ fidel_castro:
    Und was ist das jetzt für eine Antwort? naja...
    Hoffe es fällt jemandem ein bisschen mehr ein, denn beantwortet ist meine Frage damit nicht.

EDIT: Wenn du dich mit diesem Thema nicht auskennst, dann bitte ich dich hier auch nichts rein zu spammen, falls doch, kannste ja helfen..;)

stewwan

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wenn die IDs unterschiedlich sind, sollten da keine Probleme entstehen.
    Also ich hab dafür nix bezahlt. Außer HL2 gekauft.

5. xtension

xtension Kbyte

@poro du verstehst ihn nicht ganz . er will damit sagen das der eine typ 2 verschiedene sachen nimmt und stewwan als cheatet darstellt . das heisst , er nimmt stewwa seine id und ne demo von nem cheater . verstehste ? so ich würd sagen das da nix passiert , weil alleine schon so ein typ weiss nicht mal wohin er die demos schicken soll . zweitens: überprüft steam zur vorhandenen id die nicknames und pw´s . somit passiert dir nix . keine angst . ausserdem @ poro es gibt nicht nur css das über steam läuft . nur mal so nebenbei .

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ich weiss. Hab aber lieber nen ordnungsgemäßen Datenträger inne Hand.
    War da nich letztens was, wo jemand seine Steamaccountdaten nicht mehr finden konnte?

7. Stewwan

Stewwan Kbyte

@xtension: Danke für deine Hilfe. Du hast mein Prob verstanden :jump:

Wenn du bei HL2 deine Steamaccountdaten nicht findest, kannst du es auch nicht spielen :spinner:
    Denn bei HL2 musst du doch auch einen Account machen, selbst wenn du die CD hast...

Danke auch an poro.

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was man nich im Kopp hat muß in ne Textdatei. Da steht dann alles(die ganzen Log-ins) drinn. Zur Sicherheit kopiert auf alle Festplatten die hier rumliegen.
    Natürlich nur der Username und das Paßwort. Meistens(hier nich) besteht da bei mir immer irgendwie ein Zusammenhang mit dem, wo ich mich da einloge. Bei web.de fängt das Paßwort halt mit w an. Bei watercooling.de auch.

Zurück zum Thema.
    Is schon was passiert, Stewwan? eMail-Verkehr angestiegen? Kannst noch spielen?
    Welcher Server war denn das?

9. Stewwan

Stewwan Kbyte

Ne ist zum Glück noch nichts passiert, kann auch noch auf VAC-Servern spielen. Auch noch keine e-mails erhalten. Bei Steam steht "VAC-Status: nicht ausgeschlossen".....entweder er hat die Sachen garnicht an Steam geschickt, oder die verwechslung ist bei Steam aufgeflogen. Hoffe mal da passiert nichts...falls doch, melde ich mich nochmal, was ich dagegen tun kann usw. Die Server-IP kann ich dir leider nicht nennen..spiele auf vielen verschiedenen Servern und hab sie mir nicht notiert.

mfg stewwan

10. poro

poro Ganzes Gigabyte

......\Valve\Steam\config\serverbrowser.VDF mit dem Editor öffnen. Da stehen die ganzen IPs von den besuchten Servern. Kann man/frau gut auslesen mit HLSW.

Möglicherweise wollte der Typ dich auch nur verscheìßern.

11. xtension

xtension Kbyte

und falls er doch was hin geschickt hat , dauert es meisten 2-3 wochen bis da wenn dann überhaupt was passiert .

12. Stewwan

Stewwan Kbyte

Das glaube ich langsam auch...:dumm:

13. CheckerNo1

CheckerNo1 Byte

Selbst wenn er dich anscheißt... normalerweise sollte bei der Demo ne SteamID des gefilmten dabei sein... und solange das nicht deine ist... ist doch alles okay.. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page