1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Steam spiele von alten auf neuen pc übertragen

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by MarioEus, Dec 4, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MarioEus

    MarioEus ROM

    guten tag miteinander :)
    Ich habe eine Frage und zwar bekomme ich bald einen neuen pc und habe eine menge Steam Spiele auf dem alten .
    Mein Frage ist, ob ich diese auf meinem neuen pc in der steam- Bibliothek direkt wiederfinde und direkt wieder downloaden+ installieren kann oder ob diese dann weg sind. Ich bin mir da nicht sicher wegen den produktschlüsseln usw.


    Wäre nett wenn ihr mich da informieren könntet :)

    danke :)
     
  2. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Kopiere dir den steamapps-Ordner (oder nimm nur die Platte mit).. Dann startest du das Steam-Setup und du hast alles. Egal ob im Steam oder im SteamLibrary. Der reißt die Sachen gerne wieder an sich.
     
  3. MarioEus

    MarioEus ROM

    alles klar danke :) wie siehts dann aus beim origins ?
     
  4. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Ööh.. keine Ahnung. Probier es aus.
     
  5. kujulian

    kujulian Byte

    Origin:

    BF1942 - Versucht zu kopieren, ging nicht. Nur komplette Neuinstallation hat das Problem behoben.. Steam kann ich so unterstreichen ;) - dafür gibts schließlich die GCF Files.
     
  6. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Falls das kopieren schief gehen sollte, können auch alle Steam Spiele wieder von dort runter geladen werden. Du must nur den Key eingeben.
    Die Spielstände sind in Benutzerordner unter Dokumente My Games gespeichert.
     
  7. Matthias G.

    Matthias G. Halbes Megabyte

    Dito, Steam ist mit Abstand das beste System im Vergleich zu Origin und Uplay. Bei Uplay z.B. ist das so ein herumgemurkse wenn man ein Spiel schon installiert hat und z.B. ein Backup von der Systempartition zurückgesichert hat wo es noch nicht installiert war. Hier kommt man um das neuerliche Downloaden/Installieren praktisch nicht herum :no:

    Bei Steam ist da garnichts - einfach so starten wie bisher und weiter gehts :spitze:
     
  8. Nicmu

    Nicmu Byte

    Installier einfach Steam, gib deine Accountdaten ein und starte durch!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page