1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Steambox oder PS4?

Discussion in 'Spielekonsolen' started by StefanNie, Jun 29, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. StefanNie

    StefanNie ROM

    Ja hallo,

    ich denke darüber nach mir ne Konsole zuzulegen. Fernseher mit gutem Soundsystem ist vorhanden.
    Desweiteren besitze ich auch bereits einen Steamaccount mit recht vielen Spielen, auch nen paar Big Picture & Gamepad optimierte Games.

    Nun, wenn ich mir das so anschaue, scheint eine Steambox nur Vorteile zu haben, oder liege ich da falsch?
    Warum wird die PS4 so gehyped? Ich habe bereits bei nem Kollegen recht viel Fifa14 gespielt und dies ist auch einer der Hauptgründe, warum ich über eine Konsole nachdenke.

    Nun...bei einer Steambox bräuchte ich doch nur einen PC, den ich mir zum Fernseher stelle oder verstehe ich das falsch? Damit könnte ich dann auch ohne Probleme Filme schauen oder surfen. Eine Funktastatur würde da doch sicherlich auch Sinn machen.
    Nun...eigentlich ist meine Frage einfach: warum zum Teufel holen sich die Leute ne PS4 anstatt sich nen PC als Konsole fertig zu machen? Wo ist der Haken einer Steambox? Oder ist meine Wahrnehmung da einfach nur falsch und die Steambox hat tatsächlich nur Vorteile?

    Greets
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Eine richtige Konsole packt man aus, steckt das HDMI-Kabel und das Stromkabel ein und die Kiste läuft.
     
  3. Balaska

    Balaska Byte

    Konsolen sind für mich reine Spielgeräte. Klar kann man darauf auch Filme schauen, sich also den DVD-Player sparen aber das kann ich ja auch am Pc...
    Ne mein Pc ist für mich überwiegend ein Arbeitsgerät, erst an zweiter Stelle ein Spielzeug.
    Den Pc so zu tunen das die akteullen Spiele so laufen würden wie bei den aktuellen Konsolen üblich wäre mir zu aufwändig und auch zu teuer. Daher nutze ich die Konsole zum spielen und den Pc für den Rest.
     
  4. Mischaeel

    Mischaeel ROM

    So habe ich es auch gemacht, ich habe eine Konsole zum spielen und Mac für den Rest.

    Nur ... ein Punkt, den viele vergessen, der mir immer mehr auffällt, sind die Spielendsten und ja leider auch die Performance.

    Die jetzigen Konsolen werden keine 8 Jahre halten.

    Ein Steam Account kann man auch auf einem Laptop mal nutzen und ist flexibler als mit der Konsole.

    Die Spiele sind günstiger und die Spiele wollen immer mehr Ressourcen wo ein PC System immer besser sein wird.

    Ich würde sagen, hast du exklusiv Titel auf einer Konsole kauf die. Ansonsten mache ein PC System extra für Spiele, da diese Titel auf der Konsole immer "schlechter" sein werden.
     
  5. OlafPCo

    OlafPCo Byte

    Hallo,

    ich bin der Meinung, dass man eigentlich gar keine Steambox braucht, wenn man eine echte Konsole will, dann
    einfach eine PS4 kaufen.
    Es ist doch viel zu umständlich mit der Steambox.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page