1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Steelseries Apex 350 funktioniert nicht!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by mrs1712, Jul 28, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mrs1712

mrs1712 ROM

Guten Abend

Ich habe ein problem und zwar habe ich mir heute die Steelseries Apex 350 im Saturn gekauft.
    Ich komme gut gelaunt heim und will meine neue tastatur anschließen und es passiert einfach nichts.
    Sie lässt sich nicht bedienen es leuchtet kein Lichtchen nichts.

Ich wollte bei steelseries schauen ob es dort noch so einen fall gibt aber ich komme mit meinen englisch kenntnissen einfach nicht weit genug.

Deswegen komme ich zu euch ich hoffe einer von euch spezialisten kann mir bei diesen blöden problem weiterhelfen.

Ich habe einen Acer M5810 mit Windows upgrade 10 liegt es vllt daran ?

Software habe ich heruntergeladne aber er erkennt die tastatur nicht.

Ich bedanke mich schonmal in vorraus für jeden der hierzu etwas zu sagen hat

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Schließe die Tastatur mal an, wenn Windows läuft.

3. mrs1712

mrs1712 ROM

Da sagt mir mein Windows das es nicht ordnungsgemäß angeschlossen wurde

4. deoroller

Sind die USB Ports in Ordnung?

5. mrs1712

mrs1712 ROM

Ja alles was ich rein stecke funktioniert

6. deoroller

Teste die Steelseries Apex 350 mal an einem anderen PC.

Last edited: Jul 28, 2016
  7. mrs1712

mrs1712 ROM

das ist eine idee mache ich mal eben

8. mrs1712

mrs1712 ROM

an einem anderen computer geht die tastatur

9. deoroller

Es kann sein, dass die USB-Ports zu wenig Strom für die Tastatur liefern.
    Die Steelseries Apex 350 hat einen integrierten USB-Hub, der selbst zusätzlichen Strom braucht.
    Das alte Mainboard kann dafür zu schwach sein, um den benötigten Strom über den USB-Port zu liefern.
    Abhilfe kann ein USB-Hub mit eigenem Netzteil bringen, der dazwischengesteckt wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page