1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Steganos 3 läuft nicht ...

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by horror-hirn, Dec 6, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe die Vollversion der Steganos 3 Security Suite installiert und erhalte beim Start des Programms die Fehlermeldung:

"Steganos INTERNAL ERROR
    SERVICE003: SteganosSupport.DLL could not be loaded.
    You can reach customer service at:
    http://support.steganos.com".

Wäre klasse, wenn mir einer von Euch Jungs (und Mädels) weiterhelfen könntet.

Gruß
    Tommi

2. Hirte

Hirte ROM

Hallo Diesche,

Versuch hat geklappt! Ich habe es versucht und kopierte Steganos
    auf meine Festplatte.
    Ich ging in den Abgesicherten Modus und installierte Steganos,wo alles wunderbar klappte.
    Jetzt war nur noch die Frage läuft es auch im normalen Modus? Tatsächlich es klappt alles wunderbar.
    Daher herzlichen Dank für den Tipp

Gruß

Der Hirte

3. Hirte

Hirte ROM

Hallo Herr Behrens,

sie haben Recht unter der Supportseite von Steganos kommt eine Erklärung zu diesem Problem!
    Es wird dort empfohlen die Installation unter dem abgesicherten Modus zu machen.
    Was jedoch nicht geht, da man im Abgesicherten Modus wie ich festellen mußte nicht auf das CD-Laufwerke zugreifen kann, wie soll ich also das Programm dann installieren?Oder haben sie vielleicht eine Idee wie ich die PC-Welt-Cd im Abgesicherten Modus starten kann?

Eine weitere Begründung auf der Supportseite waren Utlities Propgramme wie Internet-Security, Tune Up, Norton Works usw.
    Hier empfehlen die Supportleute von Steganos man soll die Konfiguration überprüfen oder die Programmen zu deinstallieren.
    Dies soll ja wohl ein schlechter Scherz sein! Wie soll ich herausfinden welches Programm da jetzt Steganos stört, und vorallem wie ich die Konfiguration einstellen soll damit Steganos läuft.

Einzige vernünftige Möglichkeit wo ich selbst sehe, ist Windows komplett neu zu installieren und Steganos vor diesen ganzen Programmen zu installieren, weiß dann aber allerdings immer noch nicht ob es wirklich läuft, und hätte mir die ganze Arbeit des installieren umsonst gemacht. Zudem kann es ja wohl nicht sein, dass man sein ganzes Windows-System umkonfigurieren oder gar frisch installieren muß nur wegen solch einem Programm.
    Dies betrifft zwar jetzt eher die Programmierer von Steganos als wie PC-Welt, aber ihr habt sicher Kontakt und könnt weitergeben, daß sowas normalerweise nicht sein dürfte und schlicht und ergreifend schlecht programmiert wurde.

Gruß

Der Hirte

4. Daniel Behrens

Daniel Behrens Redaktion

Dieses Problem tritt nur unter bestimmten Umständen auf. Der Hersteller hat dazu unter http://www.steganos.com/de/support/SW_faqS3.htm#faq9
    Lösungsansätze bereitgestellt.

Viele Grüße,
    Daniel Behrens
    Redaktion PC-WELT

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Nix zu danken .. gern geschehen ;)

Gruß .. dieschi (der echte mit i - nicht e) ;)

6. dieschi

dieschi CD-R 80

Moin Hirte ...

Da gebe Ich Dir absolut recht ...
    Verstehe Ich auch nicht das ein solches Programm so probleme verursacht bzw. man den Tipp bekommt andere Programme zu deinstallieren damit Steganos läuft!

Was ich aber für einen tip habe um Steganos im abgesicherten Modus zu installieren:

Kopier das komplette Verzeichnis von Steganos auf deine Festplatte, boote in den abgesicherten und installiere das Teil!
    Im abgesicherten Modus dürfte es auch keine Probleme mit den anderen Tools geben da der Autostart dort soweit ich weiß ja garnicht abgefragt wird ...

Käme auf einen Versuch an :)

Gruß .. dieschi <- der echte!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page