1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Stellungnahme zu Artikel in Heft 07/08

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Günther.S, Jun 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Günther.S

    Günther.S Byte

    Hallo und guten Tag miteinander!

    Mein erstes Posting.
    Es tut mir leid, aber ich finde leider im Forum keine Möglichkeit zu aktuellen Artikeln Stellung zu nehmen, also eröffne ich einen eigenen Thread.
    Betreff: Ist ihr PC gehackt? Heft 07/08, Seite 81 ganz unten.

    Dort wird auf ein Tool "pcwBurnISO.exe" hingewiesen. Weder auf der aktuellen DVD noch sonst auf der PC-Welt-Seite im Internet finde ich dieses Tool. Erhalte bei der Suchfunktion stets nur Fehlermeldungen.

    Kann mir jemand helfen?

    Beste Grüße, Günther.S.
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

  3. Günther.S

    Günther.S Byte

    Thread verschoben, oh ja!
    O.k. aber kann mir auch jemand sagen wohin???

    Ich bin neu hier! Für die ein oder andere Einstiegshilfe wäre ich also dankbar.

    Gruß, Günther
     
  4. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Naja, wohin....nach oben scrollen und da steht das Unterforum. Nichts Wildes :)
     
  5. Günther.S

    Günther.S Byte


    Mister P.A.C.O., oder wie immer du heissen magst!

    Welches "Unterforum" ist da gemeint? Beim hochscrollen finde ich keines.
    Ich finde, das ist wohl nicht gerade ein freundlicher Empfang für einen neuen PC-Welt-Abonnenten.
    Wenn es hier immer so zu geht, werde ich mich wohl recht bald wieder verabschieden. ;)
    Freundliche Grüße an die Redaktion!
     
  6. Sele

    Sele Freund des Forums

    Also bei aller Liebe und allem Verständnis für Neueinsteiger, aber die Augen musst Du schon allein aufmachen (hat etwas, wenn man etwas lesen will ;) ).
     
  7. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    :D

    [​IMG]

    Ich habe PACO selten so freundlich gesehen.

    :wink:
     
  8. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Hat sich erledigt.

    EDIT2: Also ich muss dem TO in Teilen Recht geben. Das genannte Tool finde ich auch nicht (wobei mir kein Exemplar des Heftes zugänglich ist). Der genaue Name kommt nur hier vor, auch die Suchmaschine meines Vertrauens wirft nichts anderes aus. Ich finde höchstens noch das hier...
     
    Last edited: Jun 6, 2008
  9. Günther.S

    Günther.S Byte

    Hallo Sele,
    es tut mir wirklich leid, aber ich finde beim hochscrollen nichts, was ich als "Unterforum" idendifizieren könnte.
    Also bitte, helft mir doch etwas weiter. Ist das wirklich so schwer für euch?
    Vorallem aber: Wo finde ich eine Antwort auf meine Frage? Es scheint da ja wohl ein Fehler in Heft 07/08 vorzuliegen.und das sollte doch eigentlich alle Leser interessieren.
    Grüße, Günther
     
  10. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

  11. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Dann lag ich ja doch richtig. :) Dacht' schon ich wär zu blöd zum Suchen.

    @Günther: Das Unterforum ist auf dem Bild von steppl doch deutlich zu sehen (->Ihre Meinung zur aktuellen PC-WELT). Dein Problem ist mit den Links von Wolfgang77 und meinem ersten Link ja wohl gelöst...
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Als Unterforum werden hier die einzelnen Themenbereiche des Forums bezeichnet.
    Das Forum ist aber vermutlich eh der falsche Ort, um Fehler im Heft zu melden, da ist man mit der Redaktion besser beraten (wo auch immer die sich gerade versteckt), ob die das dann interessiert, ist natürlich wieder eine ganz andere Frage...
     
  13. Günther.S

    Günther.S Byte

    Danke für die letzten 3 endlich mal "vernünftigen" Antworten.

    @magiceye04: Ja, das Unterforum habe ich jetzt gefunden. Zur Antwort der PC-Welt-Redaktion unten gleich mehr.

    @Feuerfux: Trotz diverser Links und Hinweise bleibt "pcwBurnISO.exe unauffindbar. Selbst in der PC-Welt Datenbank-Suche gehen keine Treffer ein.


    Es ist schon sehr merkwürdig:
    Stößt man auf ein Problem, dem offensichtlich ein Fehler der Redaktion zu Grunde liegt, erhält man von der Redaktion eine Standard-Mailantwortl: "Da bei uns täglich Hunderte von Mails eingehen usw.usw...bitte haben sie Verständnis. Andererseits steht im genannten Artikel: Checken sie ihren PC möglichst heute noch.... Und eine Voruntersuchung hat einen ernsthaften Verdacht auf Hacker ergeben, es wäre also Eile angebracht.

    Wendet man sich dann Hilfe suchend ans Forum, wird man zunächst mit Häme und blöden Bemerkungen abgespeist, obwohl deutlich darauf hingewiesen wurde, dass man hier ein "Neuer" ist und sich noch nicht so gut auskennt.

    Ist wohl ein klein wenig "verkehrte Welt" hier. Möglicherweise sehe ich das aber auch alles ganz falsch :grübel:

    Trotzdem, schönes Wochenende zusammen,
    Günther
     
  14. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Du siehst das alles ganz falsch! :D

    vielleicht ist das der bessere Ort für Dein Anliegen: http://pcwelt-wiki.de/wiki/Hauptseite

    andererseits würdest Du hier im Forum mit einer Schilderung Deines Problems, unabhängig von diesem Tool, sicher auch Hilfe und Alternativen genannt bekommen - da wohl aber keiner dieses ominöse Tool kennt und weiß, was es macht oder können soll, wird das so wohl nix ...

    btw: Abo kündigen und dem Forum fern bleiben, ist imho aber auch 'ne gute Idee! :spitze:
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wieso? Damit du dann die ganze "Power" des Servers allein nutzen kannst? :bse:
     
  16. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Bei Verdacht auf Schädlinge oder Ähnliches kannst Du ja mal im Unterforum Sicherheit vorbeischauen: http://www.pcwelt.de/forum/sicherheit-viren-w-rmer-trojaner-rootkits/
    Da findest Du im oberen Bereich alles, was Du brauchst...

    Mach Dir nichts draus, das gehört hier (manchmal) zum guten Ton... ;)
     
  17. Urs2

    Urs2 Megabyte

    Sehr :confused:
    Bei allem Aerger über die Forum-Software, so schlecht ist sie doch wohl nicht...
    ...wie könnte man sonst auf einen Thread antworten, den man nicht gefunden hatte?

    Gruss Urs
     
  18. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Schade, Günther, ich dachte, der screenshot von mir wäre hilfreich. Vielleicht funktioniert aber auch deine Bildanzeige nicht. Ich rede mir das jetzt mal ein, um nicht das Gefühl zu haben, mit Erstellen des screenshots 2 Minuten meines Lebens sinnlos vergeudet zu haben.
     
  19. piggy

    piggy Freigeist

    pcwBurnIso ist nicht auf der Heft-DVD, weil es eigentlich zusammen mit der ISO-Datei des Trinity Rescue Kits auf der DVD sein sollte. Letzteres hat es allerdings nicht auf die Scheibe geschafft. Es wurde dann vergessen, den Hinweis auf pcwBurnIso zu entfernen. Das Tool hat eigentlich nur einen Sinn, wenn man eine ISO-Datei für ein bootfähiges System auf DVD ausliefert. Es ermöglicht dann das schnelle Erstellen einer bootfähigen CD ohne komplizierte Anleitung, wie man hier bei Nero etc. vorgehen muss. Dazu verwendet pcwBurnIso das Programm ImgBurn als portable Anwendung. Es ist also keine Installation zusätzlicher Tools nötig. Wer aber ein Brennprogramm hat und weiß, wie man aus einem ISO-Image eine CD erzeugt, benötigt das Programm eigentlich nicht.

    Wenn Sie es dennoch verwenden wollen, finden Sie es unter http://pcwelt-praxis.de/downloads/07-2008/pcwBurnIso. Entpacken Sie das Tool in ein beliebiges Verzeichnis und kopieren Sie die Datei trinity-rescue-kit.3.3-build-318.iso ebenfalls hinein.

    Weitere Hinweise finden Sie in der Beschreibung zum Download.
     
  20. Günther.S

    Günther.S Byte

    Danke!

    Günther
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page