1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Stimmen aus den Boxen, KEINE Funker- oder Radio- Signale

Discussion in 'Audio' started by PropagandaPanda, Sep 2, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Leute,

    ich bin neu hier und hoffe, dass ich mit diesem Thema nicht ein Vorhandenes übergehe.
    Mein Problem bzw. Die Erscheinung die bei mir vorliegt ist folgende:

    Mein Computer war heute an, es lief weder Musik noch ein Video.
    Als ich vor dem Computer saß, fiel mir eine Stimme auf, die ich in den Boxen meiner Anlage hörte (ich habe eine Alte Musikanlage an meinen PC angeschlossen).
    Erst dachte ich, da ich ein relativ billiges Kabel verwendet habe, dass es ein Radiosignal ist, welches ich empfange.
    Ich drehte also die Anlage voll auf und hörte noch einmal, es war weder ein Funker noch ein Radiosender, es war nicht mal eine Konversation.
    Aus meinen Boxen erschallte eine Frauenstimme die immer wieder "Knister, Knister, Knister" sagte...es knisterte also nicht, eine Frauenstimme Verbalisierte es.
    Meine Freundin und ich waren etwas überfordert damit. ich habe die Anlage ausgeschaltet und wieder ein, es war immer noch da, das Kabel gezogen, danach war es immer noch da.
    Mittlerweile hat es aufgehört, doch ich wüsste gern was das sein könnte.

    Ich benutze Windows 8.1, die Soundkarte ist Onboard.

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, dieses Gerede aus meinen Boxen hat uns ziemlich verrückt gemacht...Es klang wie ein Mantra aus irgendeinem Gruselfilm.

    Danke im Voraus

    der Panda
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ist in der Nähe ein Sender?
     
  3. der nächste Radiosender ist 2-3 Km weit weg. Es handelt sich auch nicht um Radiofrequenzen.
    Es war ein und die selbe Frauenstimme, über eine Stunde, die nur ein und das selbe Wort wiederholt hat. Unaufhörlich.
    wegen nem Radiosender oder nem CB-Funker würde ich mich hier nicht anmelden und n' Post verfassen.
    ich warte auch wirklich nur drauf, dass es noch einmal vorkommt.
    Mich kann da niemand wirklich verstehen.
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wenns wieder auftritt, drück die Aufnahmetaste an der Anlage.

    Ansonsten mal andere PC-Lautsprecher an den PC anschließen und eine andere Quelle, z.B. MP3-Player an die Anlage anschließen und schauen, ob es immer noch da ist.
    Und vor allem mal den PC resetten. Vielleicht spielt Dir Jemand einen Streich und hat Schadsoftware der harmlosen aber nervenden Art installiert.

    Achja, was meinst Du damit?
    Wenn ich mich als CD-Funker im Radio gehört habe, dann habe ich auch nicht auf für das Radio vorgesehenen Frequenzen gesendet, aber eine der Oberwellen lag zufällig im Radiobereich.
     
  5. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Kann's nicht auch vom Browser kommen, irgendwo ein Video im Hintergrund auf irgendwelcher Seite?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page