1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Störung bei der Telekom

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by deoroller, Feb 15, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Seit ca. 15:30 hat mein Speedport W900V die Synchronisation verloren.
    Im Moment habe ich eine Breitbandverbindung mit einem Speedport 200 Modem (Congstar DSL-Box 2) hergestellt. Das hält die Synchronisation.
    Es handelt sich um eine Störung im Telekom Netz, da nicht alles funktioniert. So muss ich Opera benutzen, SeaMonkey kriegt keine Seite geladen, Emails sind gestört. Festnetz (ISDN) keine Probleme.
    http://allestörungen.de/stoerung/deutsche-telekom

    Hat sonst noch jemand eine Störung?
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Dass dein Modem im Speedport W900V kaputt geht, oder aber das Gegenstück in der Vermittlungsstelle, kann nicht sein?
     
  3. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Habe ja den gleichen Router (wenn auch ungefritzt ;) ) und obwohl der Raum Kiel mitbetroffen zu sein scheint: bei mir gehts. :)
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  5. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Was mich wundert: Das eine Modem funktioniert, das andere nicht. Und das am gleichen Anschluss.
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Störung ist teilweise behoben.
    Der W900V hatte zwischenzeitlich wieder Synchronisation, bricht aber immer wieder ab. Deshalb bin ich noch mit dem Speedport 200 online.

    Der Krampf war aber, dass nur noch der Opera funktioniert hat. Ich konnte hier im Forum aber nichts machen, weil mir zu allem die Rechte verweigert wurden. Angefangen hat es damit, dass plötzlich kein Antwortbutton mehr da war. Wie soll man da etwas posten, wenn gar nichts geht?
    SeaMonkey funktionieren wieder und Mails kommen auch wieder rein.
     
  7. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :auslach: > Angefangen hat es damit, dass plötzlich kein Antwortbutton mehr da war.

    für 'nen PowerPoster wie Dich wohl die Höchststrafe!? :D :bussi:



    btw: mein GMX-Problem ist erstmal erledigt!
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  9. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Da guckt mich Putin an. :wegmuss:
     
  11. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Störabstandsmarge in Empfangsrichtung ist von 13dB auf 3dB gefallen.
    http://abload.de/img/3dbguapm.jpg
    3dB reichen für den Speedport 200, aber nicht für den W900V.
    Ein Speedport 500V synchronisiert auch noch.
    Bei Fritzbox SL und Phone und einem Speedport W303V kommt die Synchronisation auch nicht zustande.
    Speedport 200 und 500V haben Modems von Hitachi.
     
  13. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Mal ganz blöd: wäre nicht die Telekom der richtige Ansprechpartner für das Problem?

    Um so älter und einfacher die Kisten, desto stabiler die Leitung. Ich hätte hier immer noch das 200er dran hängen, wenn die Möhre (habe nicht nur eine) nicht alle paar Stunden überhitzen würde.
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die habe ich heute Morgen informiert. Die Technik werde sich darum kümmern, wurde mir gesagt. :kaffee:
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Vorläufig habe ich den Speedport 500V als Gateway laufen und den W900V dahinter als IP-Clienten.
    SO kann ich meinen Krempel weiterhin nutzen, wie bisher.
     
  16. hans10

    hans10 CD-R 80

  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bei mir ist die Verbindung wieder ok. Der W900V synchronisiert einwandfrei und die Störabstandsmarge in Empfangsrichtung liegt sogar bei 14dB.
     
  18. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Hast Du den Speedport gefritzt?
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Offensichtlich. "Magenta" sieht anders aus.
    Die Firmware-Version 29.04.88 ist die letzte, die AVM für die 7170 herausgebracht hat. Die kam unerwartet, da der Support schon eingestellt war.
    http://www.heise.de/netze/meldung/R...ox-Besitzer-jetzt-machen-muessen-2110186.html
    Ab 29.04.87 muss ein USB-Stick eingesteckt sein, um Anrufbeantworter und FAX-Funktionen nutzen zu können, da der Speicher sonst nicht reicht.
     
  20. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Heute zwischen ca. 11:30 und 13:00 Uhr baute mein W900V keine Verbindung mehr auf, seitdem ist der Fehler aber offenbar behoben. :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page