1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Störung beim Bildaufbau mit Acer AL 1917 TFT

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Kord, Mar 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kord

Kord Kbyte

Hallo!
    Obiger Bildschirm zeigt MANCHMAL nach dem Start von XP kein Bild, er bleibt schwarz undes erscheint in sekundenbriuteile eine kleien Meldung, die ich nihct entziffern kann. In den LAutsprechern höre ich, dass XP und die Programme sich aufbauen.
    Ich habe einen Rechner Athlion XP 1800+, HDD Seagate Barrachuda 80 GB, Gafikkarte Ati Radeon 1250 mit DVI, 1024 MB RAM.
    Die Verbindung Garfikkarte/Monitor erfolgt über das neue DVI-Kabel. Die beiden Kabel lagen bei dem Monitor dabei.
    An sich ist das Bild des Monitors schön klar und gleichmäßig (1280x1024).
    Ich habe schon das Kabel getauscht, also statt den DVI-Ausgang den D-Sub mit dem entsprechenden Kabel genutzt, dabei trat das Phänomen ebenfalls auf.
    Liegt es also an der Garfikkarte, an dem neuen Monitor oder an XP?

Ich hatte zuvor einen 17" Röhrenmonitor von Philipps, der eigentlich nie Probleme machte.

Vieleicht hat ja hier jemand Ahnung?

2. VincMan

VincMan Byte

konnte jez nicht entziffern ob du schon nen normales 15pol kabel ausprobiert hast. wenn nich tu das ^^. temperaturen überprüfen steckplaz überprüfen joa das ersmal

3. Kord

Kord Kbyte

wie geht das, "temperaturen überprüfen"?
    das d-sub ist doch das 15 polige, oder? Also das Phänomen tritt bei beiden Kabeln auf

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page