1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

STOP: 0x0000007B bei der Installation

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by logLG, Jun 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. logLG

    logLG Byte

    Beim Installieren kam folgende Fehlermeldung nachdem die Treiber geladen worden und unten links stand noch Setup Windows 2000 wird geladen/gestartet...

    STOP: 0x0000007B (0xF2063848, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000) INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE

    Habe PC gestartet gleicher Fehler. Das System habe ich erst wenige Tage und ist neu.

    In der Fehlermeldung wurde ich aufgefordert eine Virenprüfung durchzuführen. Ich sollte die zuletzt installierten Festplatten oder Festplattencontroller entfernen und die Konfiguration und Terminierung der Festplatte überprüfen. Zusaätzlich sollte ich auch noch CHKDSK /F ausführen um Festplattenfehler zu suchen.

    Die Festplatte ist werksneu. Weder Viren noch Fehler konnte ich bei einer Prüfung feststellen.

    Was ist mit der Konfiguration und Terminierung der Festplatte gemeint?

    Wer kann mir weiter helfen? Wie bekomm ich WIN 2000 installiert?
     
  2. CarpeDiem

    CarpeDiem Kbyte

    Kaffeebohnenschnitzer und Analphabeten, nein Danke.
     
  3. logLG

    logLG Byte

    Welche Massenspeichertreiber meinst du genau? Kenne mich damit nämlich nicht ganz so gut bis gar nicht aus!
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Was für eine Festplatte ist das (S-ATA oder P-ATA)?

    Wie groß ist die Festplatte?

    Welcher ServicePack ist auf der Installations-CD integriert?
     
  5. logLG

    logLG Byte

    Die Festplatte ist ein 250 GB von Sumsung (P120S2514N)!
     
  6. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Da der dritte Thrad leider gelöscht wurde, also hier im zweiten (zu genau dem gleichen Thema!!):
    Du hast in dem gelöschten angegeben, deine FP sei an dem primären IDE angeschlossen und deine Laufwerke am IDE_Raid. Das kann so nicht gehen. Optische Laufwerke werden dort nicht erkannt und sind da auch fehl am Platz. Stöpsel deine Konfiguration mal um...
     
  7. CarpeDiem

    CarpeDiem Kbyte

    Kaffeebohnenschnitzer und Analphabeten, nein Danke.
     
  8. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

  9. logLG

    logLG Byte

    MB: ASUS P5GD2 Premium

    FP: Samsung P120S2514N 250 GB

    FP am Pri_IDE1

    DVD Brenner und DVD Laufwerk am Pri_RAID1

    Wollte WIN XP HOME/PROF installieren! Bei beiden der selbe Fehler: Stop 0x0000007B

    Auch bei Win 2000 tauchte der Fehler auf!

    Bei allen sind glaube ich keine weiteren SP drauf!
     
  10. México

    México Kbyte

    @ logLG

    Suche nicht die anderen Threads, fang mit der Hardware an auch der Biosupdate war vielleicht nicht notwendig.

    Zuerst schließe die FP als Master an Pri_IDE1 und das CD-Rom oder den DVD-Brenner als Slave ebenfalls an Pri_IDE1.

    Und probiere nochmal zu installieren vielleicht klappt es jetzt.

    Ließ dir auch mal im Manual die Sektion 5 über Raid durch (5-20)

    Gruß México
     
  11. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    ...sehr guter Tipp :D
     
  12. logLG

    logLG Byte

  13. logLG

    logLG Byte

    ... WIN XP PROF ist drauf und funzt einwandfrei.
     
  14. México

    México Kbyte

    @ logLG

    wenigstens mal gelesen was unter Raid im Manual steht.

    Ich glaube nicht das da was von CD/DVD an Pri_RAID1 steht.

    Gruß México
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page