1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Stop 0x0000008E

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by angel3f, Aug 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. angel3f

    angel3f Byte

    wenn ich auf den ersten link gehe kommt diese Meldung:

    File Description
    Back to driver view

    Driver - Audio Controllernot specified -

    Title: AUDIO DRIVER FOR CMEDIA CMI9880 HDA V5.12.01.0007 for WinXP
    Date: 15.12.2004
    Size: 3134 kB
    Version: 5.12.01.0007
    Manufacturer: CMedia
    Language: -
    Operating systems: Windows XP


    Operating systems: Windows XP
    Minimize
    Important information: Please install Microsoft High Definition Audio KB835221 before !
    Bitte vorher Microsoft High Definition Audio KB835221 installieren !

    Comment: Please install Microsoft High Definition Audio KB835221 before !
    Bitte vorher Microsoft High Definition Audio KB835221 installieren !
    for MSI MS-7058.....

    Comment: Please install Microsoft High Definition Audio KB835221 before !
    Bitte vorher Microsoft High Definition Audio KB835221 installieren !
    for MSI MS-7058.....
    Minimize
    Use in the following products: SCALEO


    Use in the following products: SCALEO
    More Information

    I accept the license conditions


    Download:

    wenn ich die Identnummer eingebe bleibt das bild leer - weisse seite. was soll ich tun?
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Das ist keine "Meldung", das ist eine Website. ;) Auf der Seite kannst du den Treiber runterladen.

    Wie siehts mit dem Update-Stand deines Systems aus? Schau vor der Treiberinstallation nochmal beim Windows-Update vorbei, damit du das Update KB835221 auch wirklich installiert hast.



    Welchen Browser verwendest du? Evtl. musst du fujitsu-siemens.de in die vertrauenswürdigen Seiten aufnehmen.
     
  3. angel3f

    angel3f Byte

    ich werf den computer gleich vom balkon.... :aua:

    wo kann ich denn das Update KB835221 runterladen, auf meinem rechner find ich es nämlich nicht, alles möglichen update aber dieses nicht.
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

  5. angel3f

    angel3f Byte

    nachdem ich Microsoft High Definition Audio runtergeladen habe musste ich den rechner neu starten. dann bekam ich die meldung xp neu zu installieren :heul: , habe dann eine reparaturinstallation durchgeführt und danach nochmal alle updates runtergeladen und installiert.

    den treiber vom ersten link habe ich auch runtergeladen - bei der anderen site bleibt alles weiß (hab die site auch als vertrauenswürdig aufgenommen, aber es kommt trotzdem nichts)
    nun habe ich eine zip-datei wohin muss ich diese entpacken - eine setup.exe ist nicht dabei?
     
  6. angel3f

    angel3f Byte

    nochmal ich :confused:

    habe die site nun öffnen können (firewall abgestellt)
    hab die nummer eingegeben und es ist der richtige treiber - aber leider kann ich jetzt die installationsanweisung nicht öffnen. kannst du mir nochmal helfen???
     
  7. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Woher?


    :confused: Wie lautete die Meldung genau und wann kam die?


    Aber eine .inf Datei wird doch zu finden sein?


    Was soll das heißen?
     
  8. angel3f

    angel3f Byte

    zu 1: Microsoft Seite
    zu 2: System hat gar nicht gestartet, die Meldung kam sofort
    zu 3: die Meldung kam sofort - blauer bildschirm (er ging sofort in die Installation für XP)
    zu 4: eine inf.datei ist mit namen cmazal.inf vorhanden
    zu 5: auf der seite von siemens gibt es bei dem treiberupload eine datei mit namen installationsanweisung

    sicher bist du schon völlig genervt wegen soviel unwissenheit
     
  9. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Wie soll das denn gehn ohne CD im Laufwerk?


    Na also. In den Eigenschaften des Soundchips im Gerätemanager gibts den Button "Treiber aktualisieren". Dort "andere Quelle" wählen und den Ordner angeben in den du das Archiv entpackt hast.


    Link?
     
  10. angel3f

    angel3f Byte

    war aber wirklich so, war total schockiert und hab gedacht nu geht nix mehr.

    auf der seite von siemens (nachdem ich die identnummer eingegeben habe) kamen ganz viele updates und dort waren auch links für installationsanweisungen, aber wenn ich drauf geklickt hab kam nix.

    so dann werd ich das mal probieren und danach berichten. ich danke dir für deine geduld.
     
  11. angel3f

    angel3f Byte

    :aua: :aua:

    bin im geräte manager: C-Media High Definition Audio Device

    Treiberdatum 05.05.2005
    Treiber 5.12.1.8

    der Treiber von Siemens hat das Datum 15.12.04 und heisst 5.12.01.0007

    soll ich den Treiber trotzdem installieren????
     
  12. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Hm... :idee:

    Ne, lass es erst mal so wies ist.

    Mit etwas Glück hat das Update von der Microsoft-Seite das Problem schon gelöst. Wenn natürlich wieder ein Bluescreen auftaucht dann probiers mal mit dem eigentlich älteren Treiber. Aber momentan würd ich den neuesten drauflassen.
     
  13. angel3f

    angel3f Byte

    wow, bin super happy .... :jump:

    dieses problem scheint mit der ganzen aktion auch behoben zu sein

    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=162322

    habe schon einen test gemacht und dabei war alles bestens. werde heute abend noch weitere tests durchführen.

    bin dir echt dankbar für deine geduld und mühe die du dir mit mir gemacht hast und wünschte ich hätte auch soviel ahnung :bet:

    wenn es dich interessiert werde ich natürlich über die ergebnisse berichten.

    cu angel
     
  14. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Klar doch. Schließlich will ich auch wissen wie die Geschichte ausgeht. ;)
     
  15. angel3f

    angel3f Byte

    hier nun mein bericht über die aufnahmen.

    bei sat1 hat es ganz gut geklappt, bild ist nur einmal kurz stehen geblieben und dann ohne probs bis zum ende durchgelaufen.

    mit rtl hat es nicht geklappt - nero hat beim recodieren nicht mehr weitergemacht, da hab ich das ganze abgebrochen.

    eine aufnahme von mdr will ich gerade mit nero brennen - das recodieren dauert hier sehr lange (ca. 30 min.) die aufnahme ist ca. 35 min. lang. bei sat1 ging es innerhalb von 5 min. (gleiche aufnahmezeit).

    das ganze ist mir echt ein rätsel ....
     
  16. Deniboy07

    Deniboy07 ROM

    Ich hab ein prob. mit meinem Soundkartentreiber und deshalb such ich nech dem Treiber "cmaudio" allerdings kann ich ihn nicht finden,obwohl ich tagelang gesucht habe.

    Kann mir:bitte: jemand helfen...???:bet: :bet:
     
  17. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Warum gräbst Du Leichen aus ?? :confused:

    Erstelle doch einen neuen Thread.
    Hast Du auch die Anweisungen und Ergebnise durchgelesen und beherzigt?? NEIN

    Sonst hättest Du Board, Treiber usw. angegeben. Also noch mal von vorn.

    bonsay
     
  18. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page