1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Storio Kinder Lerncomputer kann nur MJPEG Videos abspielen, wie konvertieren ?!

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by hannahkind, Oct 29, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,
    meine tochter bekommt vom christkind (wenn ich ihn dann zum laufen bringe) einen storio lerncomputer.
    darauf kann man auch auf internet sd-karte videos speichern, allerdings wird hier nur das MJPEG format akzeptiert.

    so, wie bekomme ich nur die videos so hin, dass ich sie mit dem storio abspielen kann ?

    wäre über hilfe sehr dankbar

    achso also ich möchte gerne videos von you tube zb aufspielen oder auch videos die ich selbst mit der kamera gedreht habe
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    DigiCams erzeugen oft solche MJPEG-Videoclips; du musst die Videos halt mit einem Format-Konverter am PC vorher umwandeln.
    Edit :

    Entweder gibts in der Camsoftware eine Converterfunktion oder es muss eine Software sein, welche den Motion JPEG Video Codec enthält.
    Mir ist jetzt keine Freeware bekannt.
     
    Last edited: Oct 29, 2011
  3. Ich hab mit einem Konverter die Videodatei (bisher MPEG4) in MJPEG umgewandelt, habs auch mal mit AVI probiert aber trotzdem bekomme ich im Storio Downloadmanager die Videos nicht angezeigt
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    es gibt unterschiedliche MJPEG-Codecs. Zum Bsp. der von Morgan oder Mainkoncept. Welchen der Storio-Player problemlos schluckt, k.A. :nixwissen
    Du kannst es mal mit dem alten OpenSource-Projekt FFDshow probieren. Wird jedoch nicht mehr weiterentwickelt. Nachfolger ist ffdshow tryouts
    ps.
    Name, Betriebssystem?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page