1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

strahlt samsung syncmaster?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by geier92, Jan 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. geier92

geier92 Byte

hi

im neuen test heft steht, dass der samsung syncmaster 2232bw eine sehr hohe strahlung aussendet. gilt das dann auch für den samsung syncmaster 223bw oder den samsung syncmaster226bw und wenn ja, wie schädlich ist diese strahlung?

mfg

2. neo

neo Halbes Gigabyte

In welchem neuen Testheft? Die Jungs haben wohl etwas zu lange dem Mikrowellenherd bei der Arbeit zugeschaut..

3. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hallo!
    Wo soll denn da die Strahlung herkommen, ohne Kathodenstrahlröhre? :rolleyes:

4. geier92

geier92 Byte

In dem Heft von Stiftung Warentest wurde der Samsung Syncmaster 2232BW untersucht. Sie schreiben etwas von einer elektromagnetischen Strahlung.

5. neo

neo Halbes Gigabyte

Die haben das falsche Kraut geraucht und strahlen jetzt selbst. Wie stark kann ein TFT schon im Vergleich zu einem CRT rumsauen..?
    Von den Leuchtstoffröhren der Hintergrundbeleuchtung geblendet?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Auch Spulen haben eine Strahlung. Ohne diese wäre kein TFT möglich und andere unwichtige Dinge. :rolleyes:
    Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass ein fließender Strom immer Strahlung erzeugt.
    Und jedes Gerät, dass in Europa verkauft wird, muss eine Strahlenprüfung nach CE-Norm durchlaufen. Ein solcher Aufkleber hat allerdings wenig zu sagen. :rolleyes:

7. Feuerfux

Feuerfux Moderator a. D.

Die Strahlung wird Dich schon nicht umbringen... :)

8. geier92

geier92 Byte

nein denk ich auch nicht.
    ich glaub ich kauf mir den samsung syncmaster 226bw trotzdem. so schlimm wirds nicht sein und er verkauft sich ja auch ganz gut.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page