1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Stratego Hasbro 1997

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by xyz15, Jan 14, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xyz15

    xyz15 ROM

    hallo leute,

    ich versuche nun schon seit längerer Zeit das Spiel Stratego von hasbro aus dem Jahr 1997 zum laufen zu bringen. leider funktioniert das nicht.
    derzeit ist windows 7 auf meinem computer das betriebssystem, dieses scheint leider nicht mehr kompatibel mit diesem alten spiel zu sein:heul::heul:
    habe nun schon mehrfach im internet gesucht und probiert aber konnte keine lösung finden.
    bin dann auf die idee gekommen mir virtuelles windows xp runterzuladen um so das game spielen zu können, aber leider war auch dieser versuch vergebens da, da im bios keine virtuellen sachen aktiviert waren.
    habe mich dann durchs bios gekämpft, und dachte die richtige einstellung gefunden zu haben und hatte diese auch aktiviert, als ich dann aber den pc neustartete funktioniert die visuelle xp version immer noch nicht, da mir wieder dersselbe fehler angezeigt wurde:aua::aua:
    bin momentan mit meinen kenntnissen echt am ende und bräuchte mal nen tipp;)
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  3. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    :schieb:

    Zu Deinen Problemen mit der Virtualisierung kann man mangels brauchbarer Problembeschreibung nicht viel sagen. Könnte aber auch überflüssiger Aufwand sein, zumindest hab ich beim Suchen an mehreren Stellen gelesen, dass das Spiel nicht unter Win XP läuft (wurde 1998 für 95/98 veröffentlicht).

    Denkbare Alternativen:
    1. Online und anscheinend offiziell: stratego.com
    2. Freeware-Klon: http://www.chip.de/downloads/Hide-Seek_33635066.html
    3. Die 1990er Version von Accolade läuft in DOSBox. Das wirst Du aber vmtl nicht (legal) auftreiben können, drum gäbe es in die Richtung auch keine weitere Hilfe.
    4. Die Umsetzung für den Nintendo DS bekommt man für knapp 5€ gebraucht.
    5. Weitere Klone, die evtl noch existieren/funktionieren.

    EDIT:
    Die DOS-Version von 1990 ist Teil der online spielbaren Sammlung auf archive.org: https://archive.org/details/msdos_Stratego_1990
     
  4. xyz15

    xyz15 ROM

    hey vielen dank für deine antwort;)

    auf die idee klone bzw. ableger zu suchen bin ich auch gekommen, das "problem" ist allerdings, dass ich genau dieses stratego von hasbro schon in meiner kindheit häufig gespielt habe und eines meiner ersten und einprägsamsten spiele in meinem gesamten zockerleben war:D:bet:
    habe letztens zufällig die cd wiedergefunden und jz hab ich einfach extrem bock es wieder zu zocken und sehe auch eine herausforderung darin es irgendwie zum laufen zu bringen.

    ich such echt händeringend nach irgendwelchen möglichkeiten;)

    der zweite link ist error bei mir ;)
     
    Last edited by a moderator: Jan 15, 2015
  5. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Da bleiben dann wohl nur Virtualisierung oder das Nutzen eines Altrechners. chipchaps Links funktionieren bei mir.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page