1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Strato Zahlung erbracht ... Leistung verweigert

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Schlossf, Oct 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schlossf

    Schlossf ROM

    E-Mail konversation mit Strato

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    wie sie im Anhang sehen koennen, habe ich die Domainen
    >>entfernt<<

    nicht zum 20.11.2011 gekuendigt sondern zum 21.3.2012 Ich bitte Sie das Datum zu
    korregieren.

    Mit freundlichem Gruss

    >>entfernt<<


    >>entfernt<< --------------------------------------------------------------

    Sehr geehrter Herr >>entfernt<< ,

    vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich Ihnen gerne beantworte.

    Da Sie den Server zum nächstmöglichen Termin gekündigt haben, dem 20.11.2011, wurden die Domains auch zu genannten Datum gekündigt. Sie können die Domain nicht ohne Server betreiben.

    Ich bedanke mich für Ihr Verständnis. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.

    Ihre Meinung über unseren Kundenservice ist uns sehr wichtig! Bitte nehmen Sie sich etwas Zeit für unseren Fragebogen - damit wir zukünftig noch besser auf Ihre Wünsche eingehen können. Das Ausfüllen dauert nur ca. 3 Minuten.

    Link zum Bewertungssystem: >>entfernt<<

    Mit freundlichen Grüßen

    [ >>entfernt<<
    [ STRATO Customer Care

    -----------------------------------------------------------------

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe aber die Domainen fuer ein Jahr bezahlt. Wenn Sie diese entgegen meiner schriftlichen Kuendigung abmelden, haette ich gerne eine Rueckzahlung oder Verrechnung mit dem offenen Restbetrag.

    Mit freundlichem Gruss

    >>entfernt<<

    ------------------------------------------------------------------

    Sehr geehrter Herr >>entfernt<< ,

    vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich Ihnen gerne beantworte.

    Wie Sie mein Kollege bereits informiert hat, können einzelne Domains, welche auf einem Server angemeldet sind, nicht über die Laufzeit des Servers hinaus verwaltet werden, es sei denn, Sie transferieren diese auf einen anderen Server/Hostingpaket o.ä.

    Da Domains bei den Registrierungsstellen jeweils für 12 Monate reserviert und auch bezahlt werden, ergibt sich kein gutzuschreibender Erstattungsbetrag.

    Ihre Meinung über unseren Kundenservice ist uns sehr wichtig! Bitte nehmen Sie sich etwas Zeit für unseren Fragebogen - damit wir zukünftig noch besser auf Ihre Wünsche eingehen können. Das Ausfüllen dauert nur ca. 3 Minuten.

    Link zum Bewertungssystem: >>entfernt<<

    Mit freundlichen Grüßen

    [ >>entfernt<<
    [ STRATO Customer Care


    ----------------------------------------------------

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe diese Domainen bei "Ihnen" fuer ein Jahr bezahlt. Wenn sie diese entgegen meiner Schriftlichen Kündigung nicht weiter verwalten wollen und mir keine Rückzahlung erstatten, haben Sie eine Zahlung erhalten und erbringen nicht die angeboten Leistung.

    Ich bitte Sie daher noch einmal Ihr verhalten zu überdenken. Sollten Sie zu keinem entgegenkommen bereit sein. Werde ich meine Domainen zügig von Ihnen umziehen und diese E-Mail Konversation gerne in mir jedem zugänglichen Social Network veröffentlichen.

    Mit Gruss



    ----------------------------------------------------------------


    Sehr geehrter Herr >>entfernt<< ,

    vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich Ihnen gerne beantworte.

    Gerne haben wir "unser verhalten" überdacht.

    Technisch ist es dennoch nicht anders möglich.

    Ich bedanke mich für Ihr Verständnis. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.

    Ihre Meinung über unseren Kundenservice ist uns sehr wichtig! Bitte nehmen Sie sich etwas Zeit für unseren Fragebogen - damit wir zukünftig noch besser auf Ihre Wünsche eingehen können. Das Ausfüllen dauert nur ca. 3 Minuten.

    Link zum Bewertungssystem: >>entfernt<<

    Mit freundlichen Grüßen

    [ >>entfernt<<
    [ STRATO Customer Care



    Das bedarf keiner weiteren Erklaerung
     
    Last edited by a moderator: Oct 13, 2011
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...nö, bedarf es auch nicht, da der Anbieter in dem Fall wohl Recht hat. Steht auch in den ABG / Domainverträgen aller Anbieter in der oder ähnlicher Form drin. Hättest die Domains halt rechtzeitig zu einem anderen Anbieter transferieren müssen.
     
  3. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Wie, in den AGB steht, dass Kundenbriefe nicht gelesen werden?
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bei der Überschrift würde ich mal die Ausrufezeichen gegen ein Fragezeichen ersetzen. Das sieht dann schon nicht mehr so bedrohlich aus und provoziert weniger. Die Bildzeitung hat damit sehr gute Erfahrungen gemacht. ;)
    Mir fehlt es auch an dem Willen der TO sich wirklich mit dem Thema auseinanderzusetzen, wenn sie nur einen Ellenlangen Text hier rein knallen und dann nicht mehr gesehen werden.
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...nö, da stehen die Zahlungs- und Vergabemodalitäten für Domains.


    BTW: kann mal einer den Thread auseinander pflücken und die Werbung löschen.
     
  6. X.MAN

    X.MAN Moderator

    @Schlossf,

    unterlasse es in deinen Beiträgen mit Links zu Web-Seiten und reale Namen um dich zu werfen und hänge dich nicht an fremde Threads!

    :bömo:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page