1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Streamer/ Gamer PC in Zusammenstellung (Hilfe!)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Julian20, Jan 14, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Julian20

Julian20 ROM

Hallo,

ich bin Julian 20 Jahre alt und habe mir vorgenommen mir einen neuen Streamer/ Gamer PC zusammen zustellen.
    Ich möchte gerne auf twitch.tv live Streamen und neuste Spiele Spielen können wie z.B Battlefield, League Of Legends etc.
    Am besten in sehr hoher Qualität 1920 x 1080 Streamen. Ich habe mich schon mit einem Freund zusammen getan und wir haben einen PC zusammen gestellt, nun wollte nun noch ein Paar Ratschläge zur Verbässerung oder sogar einen neuen mit Hilfe von euch erstellen.
    Es wäre super nett wenn ihr mir weiter helfen könntet.
    Ich bin selber anfänger in diesem Millieu, und nehme jede Hilfe an!

Maximaler Preis für den neuen PC 1300,00€

So nun kommen wir mal zu meinem erstellten PC.

Erstellter Computer: Preis: ca. 1200,00€

- Prozessor: Intel Core i7 4770K 4x 3.50GHz So.1150 BOX
    - Grafikkarte: 4096MB Gigabyte Radeon R9 290 Windforce 3X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
    - Mainboard: ASRock Z87 Pro4 Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
    - Netzteil: 630 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
    - SSD: 120GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-7TE120BW)
    - Festplatte: 1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
    - Arbeitsspeicher: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
    - CPU Kühler: EKL Alpenföhn Brocken Tower Kühler
    - Gehäuse: ich weiß nicht welches ich nehmen soll, da ich es nicht einschätzen kann, wegen den Komponenten Hilfe!

2. X.MAN

X.MAN Moderator

3. Julian20

Julian20 ROM

Danke für deine Antwort X.MAN, hilft mir leider nicht weiter.

Ich warte weiterhin auf Hilfe!
    Liebe Grüße Julian :guckstdu:

4. Also erstmal würde ich dir nicht Empfehlen mit 1080p zu streamen, weil die meisten dann Probleme haben das dein Stream bei ihnen lagt (auch nicht über 2500 bitrate), außer du bist Partner bei Twitch. Wenn du Streamen möchtest dann hättest du am besten noch dazu schreiben sollen was für Leitung du hast weil bei 2 500 bitrate brauchst du mindesten 3Mbit/s Upload (Bitrate macht die Qualität aus). Bei den Komponenten würde ich eher auf einen Nvidia GTX 780 gehen, weil ich eher ein Fan von Nvidia bin (schlechte Erfahrungen mit ATI) und wenn du schon einen neuen PC holst dann direkt 16GB Ram, weil die Programme auch größer werden, mir reichen 6GB nicht mehr bald ist das selbe mit 8 GB. Bei den Gehäuse würde ich dir ein etwas größeres raten wo du mehr Kühler einbauen kannst, ich hab einen ähnlichen Build und mein PC ist schlimmer als meine Heizung. Ich hoffe ich konnte dir helfen und das hier ist nur eine Meinung, befolg es oder nicht :)

5. Julian20

Julian20 ROM

Habe eine 100k Leitung mit 6MBit/s Upload. Nein, ich bin nicht Partner bei twitch. Was für ein Gehäuse würdest du mir den empfehlen mit der radeon 290, da sie schon ein bisschen größer ist. GTX780 ist mir zu teuer. Ram erhöhe ich falls es nicht ausreicht.

6. PiltheFil

PiltheFil ROM

In den CM HAF 912 könnte die GraKa auch reinpassen, ist auch ein ziemlich großes Case und kostet weniger

7. Julian20

Julian20 ROM

8. Da kann ich PiltheFill nur zustimmen.

9. Julian20

Julian20 ROM

Ich möchte nicht so ein Gamer mäßiges Gehäuse haben.
    Aber Danke für die Antworten!

10. Es ist "Gaming" Gehäuse weil es viel Platz hat und viele Lüfter, was auch dringend notwendig bei so einen Build ist, aber wenn du so einen Klotz haben willst viel spass damit

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page