1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Streamingvideos runterladen

Discussion in 'Software allgemein' started by Rawa23, Dec 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rawa23

Rawa23 Byte

Weiss jemand eine Freeware mit der ich Videos von Youtube bis *****friendfinder einfach d.h.ohne diese umständliche(notfalls auch mit) URL Eingeberei, herunterladen kann? Also nicht nur anschauen, sondern auch speichern.
    Wie kann ich übrigens eine Webcam aufzeichnen? Also nicht nur Snapshots machen, sondern das bewegte Bild aufzeichnen.Gibt es dafür eine Freeware?
    Wäre toll, wenn ihr mir da helfen könntet.

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

ein Blick in den Ornder "Temporary Internet Files" wird Dir die Erleuchtung bringen, einfach mal die größten Dateien ansehen, das sind alles flv-Dateien, die direkt abgespielt werden können, falls ein flv-player installiert ist.

3. Rawa23

Rawa23 Byte

Vielen Dank für Deine Antwort. Diesen Weg kenne ich bereits. Aber in der Zwischenzeit bin ich etwas schlauer geworden, was meine Anfrage betrifft. Es gibt ein Programm das heisst Debut und ist von NCH . Damit kannst du auf dem Schirm JEDEN Film der gerade läuft aufzeichnen und auf Platte speichern. Du kannst den gesamten Schirm nehmen oder ein beliebiges Fenster definieren. Falls du so etwas suchst, wünsche ich Dir viel Spass damit.
    Danke nochmals für Deine Antwort.

4. mroszewski

5. BlackBouty

BlackBouty Byte

Hi Rawa23
    Probiers mal damit
    Kannst sogar den dazugehörigen Player laden.

mfg BlackBouty :(:muhaha:

6. plerzelwupp

plerzelwupp Halbes Megabyte

Für Firefox-Nutzer gibt es auch die praktische Erweiterung "VideoDownloader".

7. savoy

savoy Byte

Also VideoDownloader ist nicht so toll...da kann man nur von vorgegebenen Seiten runterladen...Mein Vorschlag für Firefox: DownloadHelper :cool:

8. BlackBouty

BlackBouty Byte

Hi Rawa23
    Probiers mal mit dem oder diesem Programm

mfg BlackBouty:rolleyes::rolleyes:

9. Icer1981

Icer1981 ROM

10. plerzelwupp

Es gibt folgende Möglichkeit.

Nimm Firefox - Menue Extras / Seiteninformationen / Karteikarte Medien.

Dort steht die Adresse des Videos - in diesem Fall: rtsp://195.126.141.29/NGO/Leggewie_Clip01-LAN_320.rm

Das kannst du beispielsweise mit dem Programm flashget herunterladen (unterstützt rts Protokoll).

Achtung: Streaming-Formate sind dazu gedacht, gestreamt zu werden (wie der Name schon sagt). Die Auflösung ist recht gering und das Video sehr klein.

11. Icer1981

Icer1981 ROM

danke für den Tip, würde ich auch sofort machen

aber ich sitz leider in der Uni ohne Adminrechte -> kann ich nix installieren, mein Rechner steht einige Kilometer weit weg...aber ich werd des mal nem anderem Studi geben..

12. Icer1981

Icer1981 ROM

Hi geht leider doch nicht

es wird leider nix runtergeladen...steht immer nur da 388B und dann wars das...

was gibt es noch für Möglichkeiten ?

klappt es bei jemanden hier ?

13. plerzelwupp

also bei mir geht's.

hier nochmals der Link zu flashget. Musst evtl noch Proxyeinstellungen vornehmen?

14. Icer1981

Icer1981 ROM

Danke für die rege Beteiligung,

hat zwar nicht geklappt aber Thema hat sich erledigt.

15. mroszewski

du bist fast fertig, schau mal in die 388B große Datei rein, ist eine Textdatei, welche Link zu rm.stream enthält, den kopierst du dann in Downloadmanager.
    btw. Flashget ist für Stream-Download ungeeignet besser geht es mit Net Transport http://net-transport.softonic.de/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page