1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Streifen auf Laptop Bildschirm

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by KatzeCheetah, Nov 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich hab da seit heute ein kleines Problem und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

    Urplötzlich trat auf meinem Laptop (Acer Extensa 6700) ein grünlich flackernder Streifen auf der rechten Seite auf, der etwa 1,5 cm breit ist. Der flackerte wenn ich mit der Mouse drüber ging und war zu sehen, egal welches Fenster ich geöffnet hatte, auch im Startmenü.

    Dann hab ich die Klappe mal bewegt und wenn man dabei auf einen bestimmten Punkt gedrückt hat, dann verschwand der Streifen oder wurde stärker. Jetzt hab ich das Ding solange bewegt, bis er ganz weg war und solange man den ganz still stehen lässt, bleibt es auch so....
    was kann das sein? Irgendeine Art Wackelkontakt? Runtergefallen oder nass geworden ist er nie... wird nur häufiger Mal im Auto transportiert...

    Hoffe jemand kann mir sagen, woran das liegt!

    LG Katze :bahnhof:
     
  2. SNIPER301090

    SNIPER301090 Halbes Megabyte

    Also wenn du wie beschrieben streifen siehst wird das wohl an der graka liegen die im notebook drin ist. Es könnte sein das sich dort was gelöst hat. Da bin ich mir aber nicht sicher. Es wäre aber möglich.

    mfg
     
  3. Hm ja, das kann sehr gut sein... ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo genau die sich da befindet, aber wenn ich auf die Fläche links unten neben dem Touchpad drücke, dann ändert sich der Streifen...
    Kann sowas schlimmer werden? Ist das leicht zu reparieren? Also FALLS es daran liegt, meine ich...
     
  4. Bastler999

    Bastler999 Byte

    Also ich hab meinen Schleppi schon ca 5 Jahre und bei dem gibts nur Streifen auf dem Bildschirm wenn ich diesen auch bewege, aber nicht so viele wie du beschreibst sondern nur ein oder zwei.

    Was ich glaube ist, dass ein Kabel das sich zwischen Bildschirm und Grafikkarte befindet einen wackler hat.
    Oder es kann natürlich aus das sein was SNIPER gesagt hat
    mfg Bastler
     
  5. Kann das denn schlimmer werden? Ich hoffe nicht :( Vor allem, da ich den jede Woche zweimal in meinem Auto über die Autobahn fahre... Hoffentlich macht ders noch ein Weilchen, sooo alt isser noch gar nicht
     
  6. SNIPER301090

    SNIPER301090 Halbes Megabyte

    Also was bastler sagt kann auch gut möglich sein.

    Wenn du den mit im auto mitnimmst. Hast du keine notebooktasche?
     
  7. ääähm... nee, der kommt immer mit in meine Reisetasche aber da kann er sich eigentlich auch nicht soo doll bewegen... ich pack ihm immer gut ein und die tasche bewegt sich auch net im Auto hin und her... aber naja... ich hoffe mal, dass es nicht schlimmer wird... solange ich es durch ein bisschen rumdrücken wieder hinkriege...
     
  8. Bastler999

    Bastler999 Byte

    Wie alt isn der???
     
  9. Puh mal überlegen... ähm... ein Jahr? Ja kommt hin.
     
  10. SNIPER301090

    SNIPER301090 Halbes Megabyte

    Wo hast du ihn denn gekauft? Es könnte auch an einer minderwertigen verarbeitung liegen wobei sich das kabel zwischen graka und mobo gelöst hat oder das kabel zwischen mobo und bildschirm.

    mfg

    ps.: Also ich würd mir aber schon ne notebooktasche zulegen, da das notebook dann auch besser getrennt ist zwischen was auch immer ^^ aber dann leigt es warscheinlich net am transport, wenn er ein weiches umfeld hat.
     
  11. Gekauft hab ich den bei Media Markt. Ist das gut oder schlecht? ^^

    Naja, ich bin jetzt mal weg, falls jemandem noch was intelligentes einfällt, ich les es morgen -.-

    LG Katze
     
  12. Bastler999

    Bastler999 Byte

    Falls des mit dem Kabel der fall ist geht des schwer zu reparieren wenn auch gar nicht
    Aber schau mal ob die Grafikkarte durch die konstanten ruckler vielleicht sich leicht gelöst hat, als dass was sniper meint
     
  13. SNIPER301090

    SNIPER301090 Halbes Megabyte

    Also media markt heißt eigentlich nur zu teuer gekauft ^^. Bei fast allen sachen die ich da sehe ist der preis zu hoch ^^. Und wegen den streifen würde ich mal zu nem pc-laden gehen, wenn man nicht so viel ahnung hat (nicht bös gemeint) mal den fachman das notebook öffnen lassen und mal gucken lassen ob die grafikkarte sich entweder gelöst oder einen leichten defekt hat. Wenn man bei dem notebook an die graka ran kommt ^^

    mfg
     
  14. Bastler999

    Bastler999 Byte

    wollt ich dir auch empfehlen:D
    sniper war halt schneller
    vorallen würde ich mich selber auch nicht trauen am Laptop umherzupfuschen da alles noch kleiner und enger zusammen ist wie beim PC
     
  15. SNIPER301090

    SNIPER301090 Halbes Megabyte

    Eben. Und ein Laie der sich auch gar nicht mal gt mit einem pc und komponenten auskennt sollte auch keinen pc öffnen da man leicht mal was kaputtmachen kann.

    mfg
     
  16. Oje, allein würd ich da eh nie dran rumpfuschen, aber ich hab auch im Internet gelesen, dass bei nem Laptop nie was repariert werden kann, wenn die Graphikkarte kaputt oder angeknackst ist, weil das teurer wäre, als ein neues Notebook...
    Naja, muss ich mal sehen...

    Zu teuer war er übrigens nicht ;) Eher günstig sogar... wer weiß warum :D Nee, nee der ist sonst echt super...
     
  17. SNIPER301090

    SNIPER301090 Halbes Megabyte

    So ganz stimmt das ja nicht. Wenn es nur um einen Wackelkontakt geht kann man meines Wissens dies korrigieren. Aber sicher bin ich mir auch nicht. Kannst das Notebook ja mal zu media-markt bringen mit rechnung und gucken ob die dir dabei vielleicht helfen können. Wenn du Glück hast bekommst du vielleicht sogar einen Umtausch hin ;) War bei nem Kollegen von mir mal so ähnlich. Ihm ist sein I-Pod runtergefallen und dann war halt der Bildschirm nur weiß und er war halt warscheinlich durch den Aufprall so durchgeruckelt worden,dass sich ein Kabel gelöst hat. Er ist einfach mit dem I-Pod zu media-markt bekommen. Hat gesagt er geht irgendwie nicht mehr und hat einen neuen bekommen. Ich würde es in jedem Fall mal bei Media markt probieren.

    mfg
     
  18. Ja, ich weiß, meinen MP3 Player hab ich auch so umgetauscht bekommen... aber dafür müsste ich meinen Laptop abgeben und den brauch ich jeden Tag :((
     
  19. SNIPER301090

    SNIPER301090 Halbes Megabyte

    Ich schätze du brauchst ihn beruflich oder? Könntest du dir für die Zeit nicht vieleicht einen Laptop bei einem Freund oder Kollegen leihen? Weil sonst sehe ich da ein bisschen schwarz, wie du das Problem sonst gelöst bekommen willst. Hm.

    mfg
     
  20. Abwarten und hoffen, dass es nicht schlimmer wird??
    Ja, brauch den für mein Studium... und privat natürlich auch ^^
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page