1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Streifen, Pixelfehler im Bild Laptop Satellite P10-554

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by maikk14, Dec 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maikk14

maikk14 Byte

Hallo zusammen.

Ich habe ein großes Problem mit meinem Laptop und bin Ratlos.

Erstmal zu den wichtigen Angaben.
    Modell: Toshiba Satellite P10-554 (Notebook)
    Grafikkarte: Geforce fx Go5600
    Motherboard: Toshiba Satellite P 10 mit Intel Pentium 4M 2,80Ghz
    Betriebssysteme: Windows XP Home Sp1 32Bit , Windows 7 Ultimate 32Bit

habe die Original Treiber die beim lieferumfang dabei sind installiert.

Problem:
    Ich habe Streifen und merkwürde Pixelartige Felder usw. im Bild. Diese tauchen einfach so auf und verschwinden wenn ich z.B mit der Maus darüber gehe oder ein neues Fenster oder so öffne.
    Der Fehler tritt teilweise beim Windows start auf, Bei der Wiedergabe eines Video`s hängt das Bild leicht.-
    Durch Bewegung des Display wird es teilweise schlimmer. Habe dann irgendwelche Muster im Bild usw. Und dann ist Teilweise lange gar nichts.

Habe auch einen Beamer am Laptop angeschlossen, auch bei diesen treten diese Störungen dann auf. Der Beamer ist aber tadellos i.o.

hoffe es kann mir jemand helfen.
    schonmal vielen dank

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

seit wann ist das Problem aufgekommen?
    hattest DU das Problem schon, als Win 7 noch nicht installiert war?
    bei welchem Betriebssystem kommt das Problem zum Vorschein?

3. maikk14

maikk14 Byte

Das Problem ist jetzt ca seit 4 Wochen.
    Der Fehler tritt bei beiden Systemen auf. (Win XP, und Win 7)
    Und der Fehler bestand bereits vor Windows 7. Habe dann Windows 7 installiert um eventuell das Problem zu lösen, leider ohne Erfolg.

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

von welchem Hersteller hast DU den Graka Treiber installiert für XP und Win 7?
    Meistens ist es vom Notebook Hersteller selbst, und nicht vom Graka Hersteller, sprich -> Toshiba Webseite aufrufen, Dein Modell suchen, den Graka Treiber für Deine 2 Betriebssystem runterladen.
    die installierten Graka Treiber deinstallieren, Notebook neustarten
    und Toshiba Graka Treiber installieren für jedes Betriebssystem, Notebook neustarten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page