1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Streming Qualität herabsetzen?

Discussion in 'Cloud Computing' started by humanica, Feb 3, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. humanica

    humanica Byte

    Hallo , ich würde gerne auf der Couch meiner Freundin per Rasperry pi Filme von meinem Server streamen . Leider ist der Server lediglich an eine 2,5Mbit Upload Leitung angeschlossen ( bald 5 Mbit ) .
    Kennt jemand eine Möglichkeit , die Filme in ihrer Qualität vor der Übertragung zu drosseln bzw sie gedrosselt anzufordern ? In meinem Mediaplayer " Xbmc " gibt es diese Möglichkeit leider nicht und passende Sofware konnte ich nicht finden .
    Auch alternative Lösungsvorschläge nehme ich natürlich gerne an .
    Mit den ankommenden 320Kbyte/s lässt sich SD Qualität halbwegs abspielen , spätestens ab HD wird allerdings alle paar Sekunden gebuffert .
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page