1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Strg-Alt-Entf war ein Fehler"

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Sep 27, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die haben halt kopiert, ohne nachzudenken.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich habe keine Probleme mit der Tastenkombination. Wenn ich sie brauche funktioniert sie in der Regel und der Rest ist mir reichlich egal.

3. Die hätten mal lieber ihren Hirnschmalz verbraucht um ein OS zu konstruieren, :bet: das nicht von strauchelnder Anwendungssoftware beeinträchtigt wird. Gut es ist heute natürlich viel, viel besser als zu Win '98er-Zeiten, aber noch immer wird der PC selbst mit super Prozessor und üppig RAM langsam, daß man die Maus am liebsten der Katze vorwerfen möchte ...
    Till :D

4. .... und wie machen es Einarmige? ....

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. jomal

jomal Halbes Megabyte

Nun habe ich ein Problem!
    Wo, bitte. liegt der Fehler?
    Gut, zu DOS-Zeiten, Warmstart... Aber darum auch drei Tasten.
    Und nun, bei WIN7? Ein Bildschirm, auf dem ich den Taskmanager starten kann (geht auch einfacher).
    Fehler?

Dann so gut, dass ihn auch Linux-Systeme mittlerweile haben.

7. jomal

jomal Halbes Megabyte

Boah, wie geil ist das denn?
    Ich hätte gedacht, da kommt ein neuer Tastaturtreiber, aber so mechanisch, klasse.

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Also ich habe keine Probleme, die Kombination mit einer Hand zu bewerkstelligen.
    Denn ALTGR anstelle von ALT funktioniert auch, zumindest bei Windows(7), DOS hab ich gerade keins da.

Last edited: Sep 27, 2013
  9. jomal

jomal Halbes Megabyte

Bei meinem WIN7 geht das nicht mit AltGr.
    Nun, da ich ja zwei Hände habe und das eh nur selten brauche....

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

11. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

den taskmanager kriegt man auch über <ctrl><shift><esc>, was man bequem mit einer hand drücken kann.

wobei es von der sache her vollkommen latte ist, welche tastenkombi verwendet wird, solang man die nicht zu leicht irrtümlich drücken kann. unter linux bricht man sich halt mit <alt><druck><r e i s u b> die finger :rolleyes:

12. jomal

jomal Halbes Megabyte

<alt><druck><r e i s u b> wofür braucht man das denn?

13. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

auch wenn wirklich garnix mehr (außer dem kernel) läuft kriegt man den rechner damit sauber neu gestartet.
    inklusive sync der kernel buffer und unmounten der laufwerke

14. jomal

jomal Halbes Megabyte

kein Wunder, dass mir da xcopy kreisch eingefallen ist...

15. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

xcopy produziert (üblicherweise) keinen neustart :D

16. jomal

jomal Halbes Megabyte

Nö. aber die Parameter, ich hab ja die Kurzfom geschrieben...
    eigentlich:
    xcopy [Quelle] [Ziel]:/k /r /e/i /s /c /h
    oder so ähnlich, habe ich in diesem Jahr erst einmal gebraucht.
    Um zu merken, dass das WIN7 mir nicht die Rechte für das /H gegeben hat... :-(

17. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

klar, solange du nicht owner der datein bist, ist nix mit /H

18. jomal

jomal Halbes Megabyte

Öhm, nun, als Admin auf einem Single-Rechner...
    Eigentlich schon, aber WIN meint eben, manches gehört mir nicht.
    Wie gut, dass ich in schlimmen Fällen einfach Linux nehme. Schert sich zum Glück immer noch nicht um Win-Rechte.
    Und hoffentlich bleibt das auch so.

19. Purzel11

Purzel11 Byte

Lächerliche Diskussion, war den "Affengriff " erfunden hat. Ende der 60er musste man zum Einschalten der Wandere Logatronic bzw. später bei der Nixdorf MKC sogar noch zusätzliche den Netzschalter betätigen um die Anlage zu starten!
    Damals dachgte noch niemand an Bill Gates und Co.

20. jomal

jomal Halbes Megabyte

Wobei, echter Netzschalter ist doch gut.
    Haben nicht alle Geräte und ziehen auch Strom, wenn sie eigentlich aus sind....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page