1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Stromanschluß IDE Brenner

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by chriis, Jul 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chriis

chriis Byte

Hallo! ich hät da gern mal ein Problem )) lol

Mein PC fährt nicht bis zum Ende hoch wenn ich meinen IDE Brenner an einen Netzanschlußkabel im Gehäuser anschließe.
    Ohne Stromanschluß klappt alles ganz normal.Brenner wird erkannt und Desktop wird aufgebaut...ganz normal.

Aber wenn ich den Stromanschluß zum Brenner mache und dann hochfahren will wird der Brenner auch erkannt aber das System hört kurz bevor ich die Benutzeroberfläche sehen kann einfach auf zu laden,rote Lämpchen leuchte,Stillstand!

Was ist das?

MfG Chris

2. chriis

chriis Byte

will ich nicht !!

3. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

möchtest du hier nur das forum veralbern,?kommt mir so vor

4. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Soll doch nur heissen, dass es nicht am Stromkabel liegt, sondern am Laufwerk.
    Wenn kein Saft an dem Gerät ist, werden über das IDE-Kabel keine falschen Daten gesendet.
    Und was man an Strom anschliesst und nicht per Datenkabel mit dem Mainboard verbindet, kann normal schnuppe sein.

Also gibt\'s nur paar Möglichkeiten:
    Entweder es geht garnicht, oder geht nur an einer einzigen Anschlussmöglichkeit (hatte mal eine Festplatte, die sich zusammen mit einer anderen nur als Secondary Slave vertrug.).

Wenn das Gerät neu ist, am besten umtauschen. Vielleicht können auch Freunde es mal für dich ausprobieren.

MfG

Schugy

5. chriis

chriis Byte

Das hab ich probiert und es hat geklappt.Ohne Flachband aber mit
    Stromanschluß ist das System ganz normal hochgefahren.

Kann ich denn jetzt brennen ?
    Was hat das jetzt zusagen ohne Flachb.Ist das FlachbandKabel quasi unwichtig ?

MfG

6. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

auch ein zu schwaches netzteil könnte die ursache sein

7. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Wie kann denn der Brenner erkannt werden, nur mit IDE Kabel aber ohne Strom?
    Ich würde aber auch am ehesten auf einen Defekt tippen. Wenn gerade gekauft... umtauschen

8. Ich hoffe, Du hast Garantie drauf....

Gruß MM

9. chriis

chriis Byte

Ist ein neuer Brenner,hatte vorher noch nie einen dran !

10. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Wenn dein Brenner Saft hat, aber das IDE-Kabel abgezogen ist, müsste es auch gehen....

11. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

hat das ganze schon mal funktioniert?oder neuer brenner?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page