1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Stromsparender Gaming-PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by aquaholiker, Dec 1, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo leute suche einen in erster linie möglichst stromsparenden gaming-pc mit dem ich bf3 bzw rtw2 flüssig in den höchsten einstellungen spielen kann. hab mir eh schon eure zusammenstellung angeschaut und wollt mal nachfragen wieviel die überhaupt verbrauchen (zb der gaming-pc für ca 810 euro)

ansonsten wäre es schön wenn das teil nicht allzu laut ist... (dürfte glaub ich aber eh mit den stromverbrauch zusammen hängen...) :confused:

danke im voraus! :bet::bet::bet:

2. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Den maximalen Stromverbrauch kannst du recht einfach selber errechnen, wenigstens so ungefähr. Nimm die max. TDP der CPU, die der GPU, dann noch ca. 50 - 100 Watt dazu ( je nach Anzahl und Art der Hdd und des Mainboards ) dann dürftest du auf der sicheren Seite sein.

Bei dem von dir angesprochenen Gamer wären das ( mit der normalen Intel CPU und der R9 ) so etwa 330 Watt. Leise ist er auch, da kann man noch ein paar Sone rausholen wenn du auf das be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.31 und das Gigaboard ( beste Lüftersteuerung) zurück greifst und die Gehäuselüfter durch leisere ersetzt.

Last edited: Dec 1, 2013
  3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Last edited: Dec 2, 2013
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page