1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Stronghold 2

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Matthias G., Jun 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Matthias G.

    Matthias G. Halbes Megabyte

    Hallo Leute!


    Wer von euch hat schon "Stonghold 2"? Finde es von der spielerischen Seite brilliant. Die Neuerungen sind sehr gut, endlich gibt's 3D Grafik.

    Die technische Seit ist aber eine Katastrophe :bse: - der Grundspielfluss ist eigentlich total ok, nur bei bestimmten Gebäuden oder wenn man einen Mega-Komplex mit über 100 Leuten gebaut hat stockt das aus unerfindlichen Gründen manchmal :confused: auffallend vor allem bei den Gebäuden die Unterhaltung bringen (z.B. Jahrmarkt).

    Es ist zwar mit dem Patch 1.2 viel besser geworden, ganz rund läuft das aber immer noch nicht.
     
  2. Tomthemad

    Tomthemad Halbes Megabyte

    Hi

    die Probs sind bekannt

    Stronghold stellt sehr hohe Anforderungen an die Hardware!
    besonders wer mit " nur " 512 MB loslegt
    der wird seine Probleme damit haben

    kenne jetzt dein System nicht

    aber 1GB Ram und ne gute Graka ist da Plicht!
    gerade wenn genug auf dem Bildschirm los ist
    ansonsten Details und Auflösung herunter

    die hohen Anforderungen kannst du überall im Netz (Foren etc.) nachlesen
     
  3. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Guten Tag allerseits,

    ich hab bei mir auch die Stronghold 2 Demo drauf (1024x768 Max.Details).

    Ich hab 1GB Ram, 2,6GHZ und ne 9600XT und des Ruckelt teils sogar wenn man über die Karte scrollt.
    Muss ein Bug sein.

    Gruß
     
  4. regiedie1.

    regiedie1. Megabyte

    Mal ne Frage: Was ist an dieser DEMO anders als an der Vollversion? Aus meiner eingeschränkten Sicht fehlt da doch nur der Multiplayermodus.
     
  5. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Hi

    du kannst halt keine echte Kampagne machen bzw. in der Demo hast du ja nur die eine Mission.

    Gruß
     
  6. Matthias G.

    Matthias G. Halbes Megabyte

    Das schon, aber es ist doch offensichtlich das hier schlampig programmiert wurde :bse: - wie gesagt ist der Grundspielfluss total ok. Nur nach einer Weile spielen oder bei oben genannten Gründen stockt es.

    Am System liegt es sicher nicht.

    - ASUS A7N8X Deluxe V2.0
    - Athlon XP 2800+
    - GF 6800 GT (Leadtek A400 GT TDH)
    - 2 x 512 MB Kingston HyperX CL 2-2-2-5-1

    3D Mark 03: 10 499
    3D Mark 05 5 135

    In dieser Leistungsklasse darf es keine technischen Schwierigkeiten mit aktuellen Games geben. Alles andere ist schlechte Programmierung :mad: - weiteres Beispiel dafür: "Boiling Point"!
     
  7. Hallo, bin neu hier :jump: . Ich habe mit Stronghold 2 echte Ruckelprobleme das es echt nicht mehr lustig ist, da kann einem den Spass echt verdrben. Bei mir ist das schon kein ruckeln mehr sondern ne Diashow. Und zwar fängt das immer an wenn ich meine Burg aufbaue d.h. mehr Betriebe mehr Soldaten und bei Schlachten kan man das eh vergessen. Mein System: AMD 3200+, 1024Ram, Radeon 9600XT. Muss dazu sagen, vorher hatte ich nur 768ram allerdings war es da auch nicht schlechter als jetzt. Aber das ist doch nicht normal. Einige schreiben (mit dem gleichen System) das es nur nen bissel ruckelt und bei mir sowas :confused:
     
  8. Matthias G.

    Matthias G. Halbes Megabyte

    Ho!

    Ein weiteres Bsp. für schlechte Programmierung! Die Entwickler scheinen das zu wenig auf verschiedenen Standardsystemen getestet zu haben - das ist offensichtlich!

    @Stronguser: Hast Du auch den Patch 1.2 installiert? Mit dem geht es zwar besser, aber auch noch nicht perfekt :o
     
  9. Ja Patch 1.2 ist installiert aber bei dem konnte ich eh keine Verbesserungen feststellen
     
  10. Matthias G.

    Matthias G. Halbes Megabyte

    Tja, dann bleibt nur abwarten und hoffen auf den nächsten Patch :(
     
  11. Ich kann mir nicht vorstellen das da noch nen Patch was bringt. Das Spiel ist im Kern einfach verpfuscht da lässt sich bestimmt nix mehr ändern. Aber die Entwickler müssen das wirklich endlich mal zu spüren bekommen wenn sie so nen verzapften Mist auf den Markt bringen :(
     
  12. xtragrisu

    xtragrisu ROM

    Hallo, wo bekommt man die Patches bitte her?
    Und wo und wie Installiert man sie!

    mfg. xtragrisu
     
  13. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Auf der Hersteller-Website des Pc-Spieles solltest du den Patch finden. Alternativ bieten einige Pc-Spiele Zeitschriften regelmäßig Patches auf ihren Datenträgern an.
    Die Installation erfolgt automatisch, also das Programm sucht selbstständig nach dem Pc-Spiel Ordner (in diesem Fall Stronghold2 :D)und installiert es auch dorthin^^.

    Gruß
     
  14. Matthias G.

    Matthias G. Halbes Megabyte

    Yo!


    @Stronguser: Da könntest leider Recht haben :aua: :bse: - aber hoffen wir mal das es besser wird.

    @xtragrisu: Ach komm, ein bisschen Kreativität, ja :D - wie wärs z.B. mit dieser Site hier:

    www.stronghold2.de

    Der 1.2er Patch is aber nicht gerade klein (16 MB).
     
  15. judenboy

    judenboy Byte

    Ich finde das game auch gut bis auf den lag.

    Nur ich hätt mal ne frage:

    Kann man bei dem spiel vielleicht irgent was machen das alle leute in die burg kommen(bei einem angriff) wie be age of empires2.

    bei jedem angriff werden mir so nämlich immer alle leute getötet :aua: :heul:

    danke für antworten
     
  16. Matthias G.

    Matthias G. Halbes Megabyte

    Ho!


    Nein, sowas ist meines Wissens nicht möglich. Die Leute kann man in keiner Weise steuern. Das ginge auch zu sehr ins Micromanagement.

    Die werden ohnehin wieder erneuert :D
     
  17. judenboy

    judenboy Byte

    der v.1.20 patch ist auf einer cd beigelegt
     
  18. judenboy

    judenboy Byte

    schade das wäre schon recht realistisch.
    so ne alarmglocke wo dann alle in die burg laufen und die tore sisch schliesen.

    können normale fußtruppen einen stein wall zerstören??? :aua:
    ging beim crusader. :rolleyes:
     
  19. Matthias G.

    Matthias G. Halbes Megabyte

    Das ist nicht ganz richtig, auf der CD ist nur der 1.1er Patch - den 1.2er muss man sich online holen (oder auf Spielezeitschriften DVD's/CD's).
     
  20. judenboy

    judenboy Byte

    wenn man intrenet zugriff hat steht am anfang vom spiel gleich updaten dann draufklicken und es wird schon upgedatet :p :D :aua: ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page