1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Studie: Handys lenken auch Fußgänger ab

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by rainergaiss, Feb 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rainergaiss

rainergaiss Kbyte

Hey, ich finde es lustig, wenn die Teenies mit Blick aufs Handy-Display über Bordsteine stolpern oder gegen Verkehrszeichen rennen. Da könnte ich Stunden lang zusehen.

2. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Warum erwähnst du nur die Teenies? Es gibt genug Erwachsene, die es mindestens genau so gut können.

3. Sele

Sele Freund des Forums

Dann scheinen die sich aber gut zu verstecken. Wenn ich auf der Strasse jemanden mit dem Handy hantieren sehe, ist es in praktisch 100% der Fälle ein Jugendlicher.

4. Werner-walter

@Sele, ich wohne in einer Großstadt. Es sind überwiegend Jugendliche, aber wenn die in der Schule sind, siehst du die Erwachsenen.

5. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Wahnsinn, ohne diese sinnvolle Studie hätte ich niemals diese Erkenntnis erlangt. :bet:

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich denke, ich kann mir da ein sehr gutes Urteil erlauben.

Eine belebte Kreuzung in einer Großstadt. Die Ampel ist ausgefallen. Abgesehen von den eh Desinteressierten, schon etwas älteren oder ignoranten Fußgängern latschen viele Fußgänger die telefonieren, einfach mal los. Erwachsene öfter als Jugendliche. Weil die Jugendlichen Telefonierer meißtens in einer Clique unterwegs sind und zurückgehalten werden. Die Erwachsenen nicht.

7. Werner-walter

Nur so ergibt Blödsinn noch einen Sinn. :ironie:

8. hans10

hans10 CD-R 80

... da kannste mal sehen, wie sinnvoll die euros angelegt werden.

hätte man zu dem handy für das geld einen sturzhelm beigelegt,
    würden sich die kosten für die gesundheit imens reduzieren. :ironie:

9. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Es gibt noch einen anderen Gesichtspunkt in der Studie. Und zwar wird dort gesagt, dass sich die MP3-Hörer disziplinert verhielten. Sollten wir uns nicht deshalb alle schnell (soweit nicht schon vorhanden, aber Zweitgerät ist auch nicht schlecht!) eine MP3-Plärrer zulegen? :cool:

10. Silver001

Silver001 Kbyte

oh je

was das weider heißt, wenn das bei den deutschen Politikern durchsickert:

Handyverbot für Fußgänger.

Willkommen in der schonen neuen Welt äm Deutschland ach ne das wird ja abgeschafft Europa meinte ich...

11. Hascheff

Hascheff Moderator a. D.

Sicher wird die Industrie ihre Lobby vorschicken und Freisprecheinrichtungen fordern.

Man könnte aber auch zugeben, dass Freisprecheinrichtungen im Auto auch nicht der Sicherheit, sondern nur dem Profit dienen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page