1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Studie: Surfer ignorieren zunehmend Online-Werbung

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by cheff, Nov 25, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. poweruser

poweruser Guest

Ich lasse Dir diese Freiheit, Du kannst bestimmt auch stolz sein, zu den ca. 4 % der Nutzer zu zählen, die nicht auf den IE setzen, aber ich habe ein anderes Motto:

"Gib mir die Kraft, das zu ändern, was ich zu ändern vermag, gib mir die Gelassenheit, das hinzunehmen, was ich nicht ändern kann und gib mir die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden."

Es gibt für mich andere wichtige Dinge, die ich ändern kann, da muss ich nicht den Kampf mit Windmühlenflügeln kämpfen, wo ich schon weiß, dass ich verliere. :-)

2. bitumen

bitumen Megabyte

Tja, meine Mentalität ist da etwas anders.

Nur ein toter Fisch schwimmt mit der Ströhmung!!!

Deshalb läuft ja auch bei mir mdk92 mit opera721 :)

gruß, buhi

3. poweruser

poweruser Guest

:-) Klar doch, mit Opera und Netscape läßt sich einiges verhindern, aber auch hier gilt für mich:
    Ich will nicht auf andere Browser umsteigen und ich möchte nicht auf die installierten Flash-Plugins verzichten.
    Ich möchte nur nicht bevormundet werden, indem man mir Inhalte aufzwingt.

Ich habe nichts gegen Werbung, sie ermöglicht viele kostenlose Angebote im Web, ich will sie nur nicht vordergründig aufgedrückt bekommen.

4. Chris2003

Chris2003 Kbyte

Welche aufpoppenden Werbefenster?? *grins*
    Ich sehe keine!
    Netscape...

5. bitumen

bitumen Megabyte

Da bin ich komplett deiner meinung!
    Allerdungs hab ich da problem mit den popups mit opera gelöst. (popups-gesperrt). UNd ein flash-plugin hab ich auch nich installiert :)

gruß, buhi

6. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

Hallo,

also da kann ich mich nur anschliessen.

Seitdem ich nur noch einige Cookies in meinem Mozilla 1.5 erlaube, alle anderen blocke, Popups blocke ich auch noch, kann man wirklich wieder in Ruhe surfen.

Allerdings zeichnet sich ein neuer Trend ab, immer mehr Werdung - und sei sie noch so simpel - wird in ein Flash gepackt und das sehe ich dann doch.

Flash-Plugin nicht zu installieren ist aber auch laestig, da man dann bei Flash-Seiten mehrfach immer wieder aufgefordert, Flash zu installieren. Das nervt dann auch wieder.

Prinzipiell bin ich aber nicht von Werbung genervt, welbst wenn sie da waere, aber einige Seiten hatten so viel Werbung, dass der Content zur Nebensache wurde, erst dann hatte ich ueber einen Werbeblocker nachgedacht.

Das haben die nun davon ... :D

Ciao it.

7. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

Hallo,

also da kann ich mich nur anschliessen.

Seitdem ich nur noch einige Cookies in meinem Mozilla 1.5 erlaube, alle anderen blocke, Popups blocke ich auch noch, kann man wirklich wieder in Ruhe surfen.

Allerdings zeichnet sich ein neuer Trend ab, immer mehr Werdung - und sei sie noch so simpel - wird in ein Flash gepackt und das sehe ich dann doch.

Flash-Plugin nicht zu installieren ist aber auch laestig, da man dann bei Flash-Seiten mehrfach immer wieder aufgefordert, Flash zu installieren. Das nervt dann auch wieder.

Prinzipiell bin ich aber nicht von Werbung genervt, welbst wenn sie da waere, aber einige Seiten hatten so viel Werbung, dass der Content zur Nebensache wurde, erst dann hatte ich ueber einen Werbeblocker nachgedacht.

Das haben die nun davon ... :D

Ciao it.

8. -CG-MCLAINE

-CG-MCLAINE Kbyte

Ein wenig fest implementierte Werbung stört mich nicht.

Aber aufploppende Fenster sind einfach nur nervig. Man schließt sie meistens, bevor der Inhalt überhaupt angezeigt wird. Vorallem ist es meist unseriöse Werbung.

Mir denkt da noch die Telekom Werbung, vor ein paar Monaten. Wo plötzlich Laserstrahlen über das Bild zischten und alles fing an zu beben. Bis dann plötzlich der Mechfuß auf dem Schirm zu sehen war. Laute Zisch und Stampfgeräusche noch dazu.

Das war zwar recht originell, aber extrem nervig, weil man das "Schließen" Kreuzchen in dem Wirrwarr nicht oder nur schwer fand.

Gruß
    MC LAINE

9. pausenclown

pausenclown Halbes Megabyte

Habde dein link auf die index seite auch in meiner Opera Personal Bar abgespeichert.
    viel neues gibts hier aber eh selten zu lesen. Muss ja noch was für die zahlende kundschaft da sein

10. rzwo

rzwo Kbyte

Bei einem Klick auf das Logo kommst Du auf www.pcwelt.de.
    Dort ist leider oft was vorgeschaltet.
    Ich hab mir "http://www.pcwelt.de/index.html" abgespeichert,
    da landet man z.Z. direkt auf der Indexseite.

@PC-Welt-Redaktion
    Noch klick ich die Popups schneller zu, als die geladen werden,
    aber auch ich werde älter und bin vielleicht irgendwann mal zu langsam dafür. ;)
    Gut das es Mozilla bzw. Firebird gibt. Und der IE zieht wohl auch bald nach.

11. pausenclown

Ja den Index sucht man hier vergebens

12. bazzi-net

bazzi-net Byte

Ja ne Zeit lang ist (bzw wäre) bei jedem Seitenaufruf ein Popup aufgegangen, und da die PC-Schreck Seiten immer 20 Millionen Unterseiten haben, besonders nervig.

Genauso wie wenn man auf das PC Welt Logo link oben klickt - man kommt nicht zum Index sondern zur Heftwerbung...

:aua:

13. pausenclown

Tja die PC-Werbung ähm Welt ist auch immer für Überraschungen gut in Sachen originell und unpassend Plazierter Werbung. Das merke ich jedesmal wenn ich mal auf der Arbeit surfe.
    zu Hause bekommt man ja von diesem Treiben nichts mit.

14. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

wie stellen die sich das denn eigentlich vor? das ich mir für jedes banner oder popup-fenster zeitnehme und deren inhalt studiere und dann deren "günstige" angebote annehme??? :spinner: wohl eher nicht, denn als normal-sterblicher möchte ich in ruhe surfen und mich über die dinge informieren, die MICH interessieren und ich habe kein verlangen danach mir irgendwas aufs auge drücken zu lassen!!! :motz:

15. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

Also bei der Telekom-Werbung habe ich beim ersten Mal einen Schreck fürs Leben bekommen, fast gar einen Herzinfakt...
    Nichtsahnend surfe ich PC Welt an, will einen Musik-CD einlegen und drehe mich vom Bildschirm weg, als die Boxen diesen infernalischen Krach (Ja, war etwas laut eingestellt, der Sound) losbrach...:eek:

Bei Unreal bin ich ja auf solche Sachen vorbereitet, aber doch nicht im täglichen Leben... :aua:

Seit Mozilla kratzt mich das aber nicht mehr :p

16. Zirkon

Zirkon Megabyte

Wenn da auch nur 2 ECHTE Hackerangriffe dabei waren wars viel...

17. Zirkon

Zirkon Megabyte

Wenn da auch nur 2 ECHTE Hackerangriffe dabei waren wars viel...

18. Steven.K

Steven.K Byte

Also ich finde es in Ordnung, wenn sich ein "Kostenloses Angebot" durch Werbung finanziert. Wenn mir die Werbung zuviel wird nehm ich das Angebot einfach nicht mehr in Anspruch.

@René
    Seh ich auch so wie Du, personal Firewalls sind kein richtiger Schutz, es wird vielmehr den Leuten eine Schutzfunktion vorgegaukelt. Seit dem Einsatz unserer Hardware Firewall haben wir keine Probleme mehr in dieser Richtung.

Steven

19. rzwo

rzwo Kbyte

Sagtes Du? Ich hab's auch nicht gelesen. :)
    Aber auch ein Verbindungsversuch auf einen NetBios Port ist nicht immer ein Angriff.

Aber diese personal Firewalls lassen sich natürlich besser an den Mann bringen, wenn viele Hackerangriffe festgestellt und abgeblockt werden.
    Wen kümmert schon ein harmloser, abgewiesener Verbindungsversuch? :o

PS:
    Ich hab nichts gegen personal Firewalls, für bestimmte Zwecke sind die sicher sinnvoll.
    Aber wenn ich alle an meiner "richtigen" Firewall abgewiesenen Verbindungen, auf welchen Port auch immer, als Angriff sehen würde, würde ich wohl paranoid werden und würde meine Kommunikation wieder auf Rauchzeichen umstellen. (Natürlich nur mit einem einsatzbereiten Feuerlöscher) ;)

Have a nice day,
    René.

20. rzwo

rzwo Kbyte

Sagtes Du? Ich hab's auch nicht gelesen. :)
    Aber auch ein Verbindungsversuch auf einen NetBios Port ist nicht immer ein Angriff.

Aber diese personal Firewalls lassen sich natürlich besser an den Mann bringen, wenn viele Hackerangriffe festgestellt und abgeblockt werden.
    Wen kümmert schon ein harmloser, abgewiesener Verbindungsversuch? :o

PS:
    Ich hab nichts gegen personal Firewalls, für bestimmte Zwecke sind die sicher sinnvoll.
    Aber wenn ich alle an meiner "richtigen" Firewall abgewiesenen Verbindungen, auf welchen Port auch immer, als Angriff sehen würde, würde ich wohl paranoid werden und würde meine Kommunikation wieder auf Rauchzeichen umstellen. (Natürlich nur mit einem einsatzbereiten Feuerlöscher) ;)

Have a nice day,
    René.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page