1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Studie warnt vor Sicherheitsrisiken

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by dutschy, Mar 31, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dutschy

dutschy Byte

Hallo,
    Als ich mein Handy (Telekom) kündigen wollte, ging ich in einen IT-Laden. Die Verkäuferin schaute in ihren PC und kam
    etwas verwirrt zurück. "Ob ich wüsste, dass ich in einem Monat (!) 17 mal geortet worden bin". Ich hatte niemals eine Einwilligung dazu gegeben. Die Firma: NetWorx AG . Hätte diese Firma nur ein einziges Mal mein Handy angeklingelt und
    nachgefragt, ob das stimmt, wäre mir das Alles erspart geblieben. So hatte mein Ex jahrelang meine Aktivitäten ausspionieren können.
    Soviel zum Thema Handyortung und der Firma NetWorx AG.

2. hans10

hans10 CD-R 80

... bezieht sich der Artikel nur auf Smartphone oder auf alle Mobiltelefone?

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wird wohl jedes Gerät in Frage kommen, welches sich im Mobilfunknetz einbucht.

4. dutschy

dutschy Byte

Ich hatte ein normales Handy, ohne Internet etc. Nur zum Telefonieren, sonst nichts.

5. hans10

hans10 CD-R 80

... die Smartphone (Apple) haben einen Speicher im Gerät,
    auf dem wird das Bewegungsprofil gespeichert.

Ich war der Meinung, dass damit ein Zusammenhang besteht
    Auch Google-Smartphones unter Verdacht

6. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Wer von den Androianern mag, kann sich ja mal anschauen was sein Gerät so alles loggt. Dazu, am besten aus dem xda-Forum, die Logging Test App installieren.
    Viel Spaß beim Stöbern

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page